Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=121&show=43
Thema: Probleme mit Windows 10?

icon1 Probleme mit Windows 10? Datum: 17.06.2015, 00:12
Henry36 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
in 6 Wochen wird das Update auf Windows 10 ausgerollt. Gibt es von der Firma Lexware hierzu schon Aussagen?
Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand aus dem "Windows Insider Programm" (weltweit insgesamt 4 Millionen Teilnehmer) auch Erfahrungen mit Quicken 2015.
Danke.

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 17.06.2015, 10:26
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

lt. Lexware funktioniert Finanzmanager 2016 mit Windows 10. Es gibt nur einige kleinere Probleme mit WebBanking, die aber bis zum offiziellen erscheinen von Windows 10 behoben werden (oder vielleicht schon behoben sind).

Zu Quicken 2015 gibt es keine (mir bekannten) Aussagen.

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 17.06.2015, 14:12
dau0815 (Fast Admin)
Ich schätze mal, dass es dazu auch keine Aussagen mehr geben wird. Enttäuscht

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 02.08.2015, 12:25
Didimax (Experte)
Gibt es hier schon Aussagen von Lexware?
Gruß Detlef

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 02.08.2015, 18:30
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

mit dem ScreenScraping-Update vom 29.06.2015 erfolgte eine Anpassung an WIN 10.

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 02.08.2015, 21:09
Henry36 (Gelegentlicher Nutzer)
Schönen Dank, hatte ich schon mitgekriegt.
Gruß aus Hamburg

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 10.09.2015, 00:09
grentsch (Intensiver Nutzer)
Ich bin heute auf Windows 10 Pro 64 bit umgestiegen. Mein Quicken ist 2015 mit SP9. Seit dem Umstieg sind Start und Beenden sehr langsam. Beim Start kommt schnell das Logo, danach dauert es 30 Sekunden, bis endlich das Passwort angefordert wird. Das Beenden geht etwas schneller, dauert aber auch mindestens 15 Sekunden.
Es gab letztes Jahr ein ähnliches Thema mit Windows 8.1. Dort scheint es geholfen zu haben, den Lexware Update Dienst auf automatischen Start zu stellen. Hat mir leider nicht geholfen. Den Update Service in den Quicken Einstellungen und den Dienst in Windows zu deaktivieren brachte auch nichts.
Was könnte man da machen? Ich will deswegen nicht schon wieder Quicken bzw. FM upgraden.
Gruß
Gerhard

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 10.09.2015, 12:53
grentsch (Intensiver Nutzer)
Das Problem ist behoben. Ich habe folgendes gemacht.
1. Der Dienst war auf automatisch, aber nicht gestartet. Ich habe ihn erst deaktiviert, dann wieder auf automatisch gesetzt. Seither läuft er.
2. Es gibt im Autostart noch den "Lexware nfo Service Assistent". Der war auf deaktiviert gesetzt, wurde also beim Login nicht automatisch gestartet. Den habe ich wieder aktiviert.

Seit diesen Maßnahmen startet und endet Quicken wieder wie früher.
Gruß
Gerhard

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 10.09.2015, 22:49
grentsch (Intensiver Nutzer)
Die Lage sieht doch nicht so gut aus. Es passierte doch wieder, dass der Dienst nicht gestartet wurde. Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Ich habe in den LIS Einstellungen angegeben, dass LIS deaktiviert sein soll. Warum startet Quicken dann trotzdem langsam? Für Quicken 2015 gibt es ja sowieso keine Updates mehr? Kann man Quicken nicht ohne Infoservice starten?
2. Auf der Lexware Support Seite gibt es Updates für den Infoservice für FM 2016. Funktionieren diese Updates auch mit Quicken 2015?
Gruß
Gerhard

icon1 Re: Probleme mit Windows 10? Datum: 20.09.2015, 23:14
Rosenfreund (Experte)
Hallo,

ich hatte auch das Problem und da ich es nicht anders lösen konnte, habe ich Quicken 2015 Deluxe neu installiert (nicht repariert).

Jetzt startet und beendet das Programm wie gewohnt ohne Verzögerung.

Gruß Norbert

Ergänzung: Leider nur ein kurzer Erfolg Enttäuscht Heute wieder mit Verzögertem Start und Beenden Falsch !

SBB © Druckbare Version von dem Thema Probleme mit Windows 10?