Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=114&show=12
Thema: mobile: keine Kreditkarten Konten

icon1 mobile: keine Kreditkarten Konten Datum: 22.05.2013, 11:45
HSeeler (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,

ich habe jetzt mal probehalbe Quicken mobile istalliert. bei der Auswahl der zu sync Konten werden aber Kreditkartenkonet und andere VemögensKonten gar nicht angezeigt. So kann man nicht kreditkarten-belastungen mobil vorerfassen.

Soll das so sein oder was mache ich falsch?

Grüße
HS

icon1 Re: mobile: keine Kreditkarten Konten Datum: 22.05.2013, 15:30
OskarSchoenherr (Fast Admin)

Scheint so. ich hab' mich inzwischen sooft schon darüber ausgelassen hier und im Betaforum von Quicken, teilweise sogar richtig böse. Leider kommt da nie eine Antwort.
Der Mist wird ja nicht vom Lexware-Quicken-Team programmiert, sondern von jemand anders. Die scheint nicht zu interessieren, was der Kunde will. Oder ob etwas nicht geht.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, ob ich vielleicht nur zu ungeschickt bin, mit der App umzugehen. Könnte ja sein. Vielleicht sind auch alle anderen Apps schlecht und nur die Quicken Mobile App gut. Vielleicht muss man ja auch Android völlig anders bedienen und wir machen bis jetzt alles falsch.
Es wird wohl für ewig verborgen bleiben, denn eine Antwort kommt ja nie.

Okay, ich versuche meinen Sarkasmus zu bremsen.

icon1 Re: mobile: keine Kreditkarten Konten Datum: 22.05.2013, 15:36
OskarSchoenherr (Fast Admin)
zitat:(HSeeler,22.05.2013 , 11:45)
...bei der Auswahl der zu sync Konten werden aber Kreditkartenkonet und andere VemögensKonten gar nicht angezeigt. So kann man nicht kreditkarten-belastungen mobil vorerfassen.

Soll das so sein oder was mache ich falsch?...
Jetzt mal im Ernst.
Was mit der App als Standalone-App geht weiß ich nicht, weil mich das nicht interessiert. Schließlich bin ich Quicken-Nutzer.

Durch Quicken werden zur Syncro nur HBCI-fähige Konten und Offline-Konten angeboten. Webkonten fallen damit sowieso schon mal weg. Alle anderen Vermögenskonten sind auch raus.

Allerdings habe ich auch bei den "funktionierenden" Konten noch keine Ausgabe eintragen können. Die App will immer Überweisungen machen. Wie das gehen soll, wenn man mit EC-karte oder Kreditkarte bezahlt, ist mir bisher auch verborgen geblieben.

Und bei allen Diskussionen im Forum bleibt das auch im Dunkeln. leider antwortet hier nie einer, bei dem es geht oder angeblich geht. Also weiter alles zappenduster mit der App.

SBB © Druckbare Version von dem Thema mobile: keine Kreditkarten Konten