Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=11&show=81
Thema: Kontoauszug funktioniert nicht

icon1 Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 12:36
Wodka2k (Normaler Nutzer)
Guten Tag!

von heute auf Morgen kommen nur noch leere Kontoauszüge heraus, wenn ich einen via HBCI hole ?! Ich habe keine Einstellungen geändert. Auch, wenn ich Strg+S drücke und mir dann rückwirkende Auszüge anschauen möchte, funktioniert dies nicht. Wie kann das denn sein ?!

Gruß

Wodka2k

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:03
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Immer noch Quicken 2003?

Welche BLZ?

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, nichts?

Welche DDBAC-Version ist installiert? Aktuell wäre 4.3.62.0.

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:09
Wodka2k (Normaler Nutzer)
Hi,

ja leider schon. Der Chef möchte gerne so wenig bunt es neues Zeug wie möglich ^^
Nein, 0 Fehlermeldungen. DDBAC ist die aktuelle Version. Wie gesagt, es geschah von heute auf Morgen...also steht quasi z.Zt. das GEschäft still...

icon1 Re: Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Wodka2k,28.03.2011 , 14:09)
Nein, 0 Fehlermeldungen.

Gar keine Meldung? Auch nicht "Keine Umsätze vorhanden" o.ä.? Wird überhaupt Kontakt mit der Bank aufgenommen?
zitat:
DDBAC ist die aktuelle Version.

Lässt sich der HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte ohne Fehlermeldung synchronisieren?

zitat:
Wie gesagt, es geschah von heute auf Morgen...also steht quasi z.Zt. das GEschäft still...

Nach der BLZ fragte ich nicht aus Neugierde, sondern weil ich ggf. so prüfen kann, ob sich bei der Bank was geändert hat.

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:23
Wodka2k (Normaler Nutzer)
Es erscheinen die üblichen Meldungen, dass die Umsätze übertragen wurden. Und die ganz normalen HBCI Meldungen, nicht einmal Hinweise oder warnungen gibt es.
Ja, die HBCI Karte lässt sich ganz normal synchronisieren.
Entschuldigung, ich hatte vergessen die BLZ anzugeben. Diese lautet:
70053070

Danke & Gruß

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:38
Reynard25 (Administrator)
Aktiviere mal in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> "über DataDesign...." das HBCI-Protokoll.

Dann hole noch einmal Umsätze. Im Anschluss sieh Dir die Protokolldatei genau an. Neben viel unverständlichen Zeugs solltest Du erkennen können, ob Umsätze von der Bank geholt wurden.

Muss erst mal weg. Ich muss weg Bin abends wieder da.


icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 28.03.2011, 14:41
Wodka2k (Normaler Nutzer)
ok gut, vor 20 UHr kann ich auch nicht mehr nach schauen :) Danke!

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 29.03.2011, 20:09
Wodka2k (Normaler Nutzer)
Sorry, habs jetzt erst geschafft. Hier der LOG...vertraulich ist nichts davon..^^:

ich musste die datei uploaden..da sie zu viele zeichen hatte.

Link: http://home.arcor.de/jochenbusse/hbci.txt

icon1 Re: Kontoauszug funktioniert nicht Datum: 30.03.2011, 08:16
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

offensichtlich werden Umsätze geholt. Man sieht es in den mit :61 bzw. :86 beginnenden Zeilen.

Diese Umsätze werden beim Online-Kontoabgleich nicht angeboten?

Aber leider muss ich jetzt passen. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie die entsprechenden Abläufe bei Quicken 2003 sind.

Was Du mal zur Fehlereingrenzung tun könntest, wäre, mit Datei --> Neu eine neue Datendatei unter anderem Namen und darin das Konto einzurichten. Funktioniert es damit?

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kontoauszug funktioniert nicht