Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=107&show=102
Thema: Kreditkarte Santanderbank

icon1 Kreditkarte Santanderbank Datum: 09.02.2016, 18:29
kolle (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo,

habe eben erstmalig versucht mein Kreditkartenkonto bei der Santanderbank auf "online" umzustellen. (Ich hatte bisher nicht gewusst, dass das bei der Santanderbank überhaupt geht und das erst hier im Forum gelesen.)
Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

Abholen Kontoumsätze für Konto ...
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Unerwartetes Verhalten im Ablauf (20300).

Ich verwende Quicken 2014 und habe bereits mehrere andere Konten erfolgreich "online".
Das manuelle Login auf der Webseite der Bank funktioniert problemlos.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo es da klemmt?!

icon1 Re: Kreditkarte Santanderbank Datum: 10.02.2016, 09:24
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

vielleicht kannst Du das Problem lösen, wie hier beschrieben:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=116&show=81#4

icon1 Re: Kreditkarte Santanderbank Datum: 10.02.2016, 16:58
kolle (Regelmäßiger Nutzer)
Danke Reinhard für den Hinweis,

leider habe ich diese Version nicht. Die neueste Version, die ich habe, ist vom 12.1.16 - ich habe die mal probiert und es hat funktioniert!
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich zukünftig die Update-Frage von Quicken lieber mit "Nein" beantworten sollte, zumindest solange bei allen "meinen" Konten das Web-Banking funktioniert?
Bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Probleme bzw. Änderungen (bei welchen Banken) mit welcher Version gelöst wurden?

icon1 Re: Re: Kreditkarte Santanderbank Datum: 10.02.2016, 17:41
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(kolle,10.02.2016 , 16:58)
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich zukünftig die Update-Frage von Quicken lieber mit "Nein" beantworten sollte, zumindest solange bei allen "meinen" Konten das Web-Banking funktioniert?

Ja
zitat:
Bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Probleme bzw. Änderungen (bei welchen Banken) mit welcher Version gelöst wurden?

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=forum&forum=45

icon1 Re: Kreditkarte Santanderbank Datum: 10.02.2016, 21:04
kolle (Regelmäßiger Nutzer)
Super, vielen Dank für deine Hilfe.

Eine letzte Frage - auch wenn sie im Moment eher theoretisch ist:
Gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Version des ScreenScraping-Updates downloaden zu können, also nicht die aktuelle.
Wenn ich beispielsweise das Update vom 3.2. unbedingt bräuchte?

icon1 Re: Kreditkarte Santanderbank Datum: 11.02.2016, 10:04
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

das kannst Du hier herunter laden:

http://download.lexware.de/pub/update/onlinebanking/fun20160203_olb1000.zip

Wobei ich nicht weiß, wie lange ältere ScreenScraping-Updates auf dem Server liegen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kreditkarte Santanderbank