Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=10&show=15
Thema: Online-Zugang im Ausland

icon1 Online-Zugang im Ausland Datum: 21.08.2005, 14:17
Kaktus (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo, ich verwende QW 2002 und habe jüngst versucht, in GB einen Online-Zugang auf meine Konten zu bekommen.

Der Zugang erfolgt über T-Mobile PCMCIA-Karte auf einem Laptop von Dell mit BS = Win 2000 pro als GPRS-Verbindung bei dem Provider T-Mobile UK.

Ich erhalte in T-Online Classic eine Fehlermeldung R118, C915
"fehlerhafte Zugangsdaten".

Der Zugang funtioniert in Deutschland einwandfrei.
Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüsse
HJK

icon1 Re: Online-Zugang im Ausland Datum: 22.08.2005, 08:59
Reynard25 (Administrator)
Hallo Kaktus,

Du benötigst die Freischaltung des ClassicGate aus fremden Netzen.

Über Einzelheiten solltest Du in einer der T-Online-Newsgroups nachfragen (z.B. t-online.zugang.sonstiges).


icon1 Re: Online-Zugang im Ausland Datum: 23.08.2005, 11:56
Kaktus (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard,

ich habe das ClassicGate im Service Bereich von T-Online bereits freigeschaltet - es funtionierte trotzdem nicht.

Die Hotline von T-Online schrieb zu dem Problem:
Bitte informieren Sie sich bei dem Provider T-Mobile UK, ob serverseitig der Classic Gate Port 866 gesperrt wird.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Viele Grüsse
HJK

SBB © Druckbare Version von dem Thema Online-Zugang im Ausland