Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2 3   
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich
winni123 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009


icon1   Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #31 Datum: 21.02.2016 , 12:22  

Zur Information:
Nachdem auch mein Online Konto auf das neue Login umgestellt wurde, funktioniert die Abfrage auch wieder mit dem aktuellsten ScreenScraping-Update.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #32 Datum: 23.02.2016 , 08:19  

zitat:(winni123,14.02.2016 , 09:31)


... Und welche Fehlermeldung erscheint im Protokoll WeDi?

Kontakt Santander Consumer Bank MG angemeldet für Übertragung.
Abholen Kontoumsätze für Konto 123456789. BLZ 123456

Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.

Anmeldung nicht möglich, prüfen sie auch Ihre Login-Daten (20300)
<<<<Blödsinn, ich kann im Screescraping Fenster noch erkennen, dass bereits eingeloggt wurde, dann macht das Fenster zu!>>>>

Dies ist übrigens die Meldung mit dem aktuellen Webbanking script, nachdem seit dieser Woche das von mir durchgeführte Backup der älteren Version nicht mehr funktionierte.
Im Webbanking über den Browser kann ich sehen, dass sich der Aufbau der Seite komplett geändert hat und dabei wird in der Eingangsseite der Link "Zum Finanzstatus" angezeigt, wenn man den anklickt kommt man erst auf die eigentliche Seite, wo auch dann der Link für die Kreditkarten angezeigt wird.
Ich vermute einmal, dass das die Ursache ist, weshalb das Webbanking mit dem Finanzmanager nicht mehr klappt. Egal mit welcher Script Version.

Edit 29.02.16: Heutiges Webbankingscriptupdate:
Das Abholen der Buchungen vom Santander Kreditkartenkonto hat nach dem Update funktioniert, sogar ohne doppelte Buchungen.

<<<Abfrage bei Barclay Kreditkartenbanking gehört zwar nicht hierher ist auch nur zur Info >>>

Was nicht mehr funktioniert ist dass beim Barclay Kreditbanking der Vorgang abgebrochen wird. Unerwartetes Verhalten im Ablauf (20300).
1. Login erfolgt
2. Sicherheitsabfrage wird nicht gestellt (Auch nicht beim Onlinebanking über Browser obwohl Sicherheitsfragen angelegt.)
3. Man kann noch im Screenscraping kurz sehen dass man eingeloggt ist.
4. Danach Abbruch des Scripts.
Gruß Werner


(Bisher wurde dieser Beitrag 7 mal editiert, als letztes von WeDi am 29.02.2016 @ 08:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
winni123 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009


icon1   Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #33 Datum: 23.02.2016 , 10:20  

Auch bei mir wurde die Web-Site vor kurzem geändert, wie WeDi es beschrieben hat. Allerdings, wie in meinem Post bereits berichtet, klappt das Abholen der Umsätze mit letzten ScreenScraping-Update wieder. Vielleicht hat Reynard eine Idee!?

Gruß Winni

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #34 Datum: 29.02.2016 , 10:10  

Hallo,
zitat:(WeDi,23.02.2016 , 08:19)
Was nicht mehr funktioniert ist dass beim Barclay Kreditbanking der Vorgang abgebrochen wird. Unerwartetes Verhalten im Ablauf (20300).
1. Login erfolgt
2. Sicherheitsabfrage wird nicht gestellt (Auch nicht beim Onlinebanking über Browser obwohl Sicherheitsfragen angelegt.)
3. Man kann noch im Screenscraping kurz sehen dass man eingeloggt ist.
4. Danach Abbruch des Scripts.

Für die Barclay-Kreditkarte soll es heute (28.02) oder morgen ein ScreenScraping-Update geben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #35 Datum: 29.02.2016 , 10:37  

Hallo,
zitat:(WeDi,23.02.2016 , 08:19)
Edit 29.02.16: Heutiges Webbankingscriptupdate:
Das Abholen der Buchungen vom Santander Kreditkartenkonto hat nach dem Update funktioniert, sogar ohne doppelte Buchungen.

Das muss Zufall sein. Das letzte ScreenScraping-Update vom 24.02.2016 betraf die Targobank-Kreditkarte.

Vielleicht hat die SantanderBank irgend welche Änderungen (z.B. einblenden von Werbung o.ä.) zurückgenommen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
winni123 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009


icon1   Re: Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich #36 Datum: 29.02.2016 , 11:08  

Hallo,

kein Zufall. Das Login bei der Santander von WeDi's Kreditkartenkonto wurde erst jetzt umgestellt. War bei mir in der letzten Woche genau so. Es ist offensichtlich so, dass die Umstellung nicht bei allen Konten gleichzeitig erfolgt ist. Die Kreditkartenkonten sind erst letzte Woche auf das neue Login umgestellt. Die Anpassung an das ScreenScraping wurde aber schon vor ein paar Wochen durchgeführt.

Gruß
Winni

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking WebBanking >> Abholung nach Änderung WEB Banking bei Santander Kreditkarte nicht möglich
Seiten: <<  1 2 3   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)