Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #1 Datum: 11.02.2017 , 10:22  

Hallo zusammen,
Nach Problemen mit meiner alten Installation habe ich meine Daten gesichert und Quicken neu installiert. Nun wird mei beinem Commerzkonto kein HBCI-Bankung mehr angeboten, WEB-Banking geht. Bei meinen Sparkonten wird mir gesagt dass keine Online-Einstellungen gefunden wurden. Beim Versuch auf Konto bearbeiten kommt bei allen Konten (außer dem Commerzkonto) die Fehlermeldung : FM02000000 COM exception error Code=80040154.
Selbst wenn ich das Commerzkonto neu erstelle wird mir gesagt dass das Konto nur Web Banking unterstützt. Ging aber vorher alles.
Ich habe alle neuen Updates sowie das neue DDBAC installiert.
Bei "Banking Kontakte" kann ich mit dieser Bank das Konto problemlos über meine Chip-Karte und meinem REINERSCT synchronisieren.
Hat einer ventuell noch eine Idee ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #2 Datum: 11.02.2017 , 12:26  

Hallo,

versuche: Kontoübersicht --> Klick mit rechter Maustaste aufs Konto --> Bearbeiten --> Zugangsart ändern. Dann das Konto in der HBCI-Kontenübersicht zuordnen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #3 Datum: 11.02.2017 , 12:41  

Das ist ja mein Problem, dort bietet mir das Programm nur die Auswahl WEB-Banking an.
Gruß André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #4 Datum: 11.02.2017 , 14:40  

Hallo, sind denn in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Kontakt bearbeiten --> Konten verwalten die entsprechenden Konten vorhanden?

Beispiel:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #5 Datum: 11.02.2017 , 23:18  

Hallo,
sieht so ähnlich aus, und mit meinem Commerzkonto - Kontakt kann ich auch einwandfrei sysnchronisieren !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #6 Datum: 12.02.2017 , 09:13  

Hallo,

und wenn Du die BLZ, die unter Konten verwalten steht, in Quicken verwendest, wird kein HBCI angeboten?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #7 Datum: 12.02.2017 , 10:30  

Das ist ja mein Problem, richtige Bankleitzahl und dann Auswahl Zugangsverfahren. Dort wird mir nur Web Banking angeboten.
Gruß André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #8 Datum: 12.02.2017 , 10:31  

Hallo,

hier ist keine HBCI-Auswahl?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #9 Datum: 12.02.2017 , 10:33  

Welche DDBAC-Version genau ist jetzt installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #10 Datum: 12.02.2017 , 20:00  

Ja, so ist es . In diesem Fenster habe ich nur die Auswahl Web Banking.
Die DDBAC-Version ist 5.6.13, frisch über den Quicken-Link installiert.
PS:Würde ja gerne ein Foto vom Rechner hochladen, bekomme es aber nicht hin.
Bis dahin Danke,
Gruß André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #11 Datum: 13.02.2017 , 09:20  

Hatte ich vergessen: Welche BLZ nutzt Du?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #12 Datum: 13.02.2017 , 09:32  

10040000 Commerzbank Fil. Berlin 1
Gruß André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #13 Datum: 13.02.2017 , 11:09  

Hallo,

das ist rätselhaft...
Die Version 22.39.0.137 hast Du?
DDBAC sollte 5.6.15.0 sein.
http://download.lexware.de/pub/servi.../ddbac/ddbac.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
as57 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 19.01.2017


icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #14 Datum: 14.02.2017 , 01:36  

Ich hatte vor Tagen die aktuelle DDBAC installiert, aber jetzt mit deinem Link das gleiche nochmal und siehe da, jetzt gehts. Leider ist nun das nächste Problem aufgetreten, mein REINERSCT kann die CTAPI Schnittstelle nicht öffnen. Da muss ich mich wohl an REINER-Support wenden.
Danke für deine Hilfe, André

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten #15 Datum: 14.02.2017 , 09:12  

Hallo,

das hast Du schon probiert?

https://www.lexware.de/support/faq/p...e-nicht-erkannt/

Das Fenster sieht mit 5.6.15.0 etwas anders aus als in der FAQ....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Online-Banking HBCI/FinTS >> Nach Neuinstallation von Quicken 2015 wird kein HBCI angeboten
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)