Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen?
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1   Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #1 Datum: 27.02.2012 , 13:56  

Ich nutze nicht die automatische Kursaktualisierung, sondern gebe die aktuellen Kurse per Hand ein und zwar im Fenster Depotverwaltung.

Das führt allerdings dazu, dass der selbe Kurs auch bei anderen WP als aktueller Kurs eingetragen wird, obwohl das WP eine völlig andere WKN usw. hat.

Wie lässt sich das verhindern?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #2 Datum: 28.02.2012 , 18:52  

Wo genau im Fenster "Depotverwaltung"?

Ich aktualisiere ebenfalls händisch die Kurse meiner Wertpapiere. Dazu gehe ich in die Detailanzeige des jeweiligen Wertpapiers und dann auf "Kurse ansehen" darüber kann man die jeweiligen Kurse eingeben und speichern.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 22
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #3 Datum: 28.02.2012 , 19:08  

Ich bin in der Depotverwaltung in der Depotübersicht und gebe die Kurse in der Spalte "Aktueller Kurs" ein.
Bei manchen geht es.
Bei anderen wird der Kurs dann für zwei Wertpapiere genommen, obwohl diese völlig unterschiedlich sind. (Blöd, wenn der eine Kurs über 700 und der andere unter 2 Euro ist...)
Habe bisher Quicken2008 genutzt und damit ging das immer wunderbar...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #4 Datum: 28.02.2012 , 19:50  

Ahja, ok. Hierüber habe ich selbst noch keine Kurseingaben vorgenommen.

Sitze im Moment an meinem Rechner mit Quicken.
Kursaktualisierungen nehme ich immer in der "Wertpapier-Detailanzeige" über "Kurse/Kursänderungen ansehen" vor. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
klaus0460 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.12.2012

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #5 Datum: 20.12.2012 , 20:11  

Hallo cybill!


Ich habe mit der Juni-Version genau das gleiche Problem wie du! Hattest du mittlerweile eine Lösung bzw. den Fehler gefunden?

Ich wär echt dankbar, wenn du mir ggf. deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Die besten Grüße aus dem winterlichen Hunsrück, Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
nobsta (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.01.2013

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #6 Datum: 10.01.2013 , 18:30  

Hallo zusammen,

und ich dachte schon ich wäre alleine mit diesem Problem. Hab Anfangs die Schuld darauf geschoben, dass Quicken bei mir in einer Virtuellen Maschine läuft, der Fehler scheint dann wohl doch bei Quicken zu suchen sein. Meine alte Arbeitsweise die Kurse direkt in der Wertpapierübersicht zu ändern ist seit der Jubiläumsversion nicht mehr möglich, was äusserst ärgerlich ist.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
nobsta (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 10.01.2013

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #7 Datum: 11.01.2013 , 18:54  

Hallo,

nach unterschiedlichen Methoden die Wertpapier-/Aktienkurs direkt in der Depotverwaltung einzugeben (und nicht über das Detailfenster "Kursänderungen"), tritt der Fehler mit der Änderung mehrerer Wertpapiere nicht mehr auf.

Zuvor gab ich den neuen Kurs ein und quittierte das ganze mit der Return-Taste. Den Kurs gebe ich jetzt weiterhin direkt ein, quittiere jedoch nicht mit der Return-Taste sondern mit der Tab-Taste. Ich habe jetzt einige Versuche hinter mir und der Fehler tritt bei mir jetzt nicht mehr auf. Vielleicht kann das jemand bestätigen?

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
klaus0460 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.12.2012

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #8 Datum: 12.01.2013 , 09:34  

... danke für die Anregung. Bei mir ändert das leider nix: Auch wenn ich mit der Tab-Taste die Eingabe abschließe, "springt" der Kurs auch auf (einige) andere Wertpapiere über. Ich bin aus einer ziemlich alten Quicken-Version (2003?) auf die Jubi-Version umgestiegen. Vielleicht gibt es hier fehlerhafte Datenbankeinträge aus übernommenen Alt-Daten...?

Gruß aus dem (schon wieder) winterlichen Hunsrück, Klaus

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
PTaubert (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.12.2007

Deutschland
icon1   Re: Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen? #9 Datum: 12.01.2013 , 18:37  

Hallo,
mir war die Handeingabe zu lästig und ich bin fündig geworden:
QuoteCompiler von: http://www.finanzkasper.de/
da habe ich mein Depot erstellt sammle die Kurse automatisch ein und exportiere sie in eine Datei.
Diese kann Quicken auf der Startseite Imortieren (mus man sich ein neues Profiel erstellen) klappt seit Jahren gut
Grüße Peter
PTaubert


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von PTaubert am 12.01.2013 @ 18:38)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Kurseingabe per Hand in Depotverwaltung - Kurse werden auf mehr WP übertragen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)