Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> Web Banking Mercedes Bank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Web Banking Mercedes Bank
EssZett (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2014

Deutschland
icon1   Web Banking Mercedes Bank #1 Datum: 23.01.2014 , 18:05  

Guten Tag, nach langer fehlerfreier Nutzung hat sich jetzt mal wiedder ein Problem aufgetan, und ich hoffe auf Hilfe:
Der letzte Umsatzabruf mittels Web-Banking bei der Mercedes Bank am 04.01. 14 funktionierte noch problemlos. Heute habe ich nur die Fehlermeldung erhalten, dass die Tabelle mit Konto-Umsatzansicht nicht vorhanden ist.(20300)
Soweit ich hier im Forum lesen konnte, handelt es sich wohl um ein Problem mit dem Screen Scraping.
Frage dazu: Wird von Quicken "auf Zuruf" oder automatisch nach und nach eine Änderung dieser Screen Scraping Protokolle durchgeführt, oder gibt es ein solches Update für die Jubiläums Version nicht mehr?
Danke im Voraus für eine Antwort

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Web Banking Mercedes Bank #2 Datum: 23.01.2014 , 18:26  

Hallo und Guten Tag,

heute Vormittag gab es ein ScreenScraping-Update (auch für die Jubiläumsversion), das eine Anpassung an die geänderten Webseiten der Mercedes Bank bringen sollte.

Wurde das installiert? Führe doch vorsichtshalber eine WebBanking-Aktualisierung durch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
EssZett (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Web Banking Mercedes Bank #3 Datum: 24.01.2014 , 12:30  

...und ich hatte schon gedacht: "Kaum wendet man sich an's Forum und schon reagiert Lexware."
Wäre zu schön gewesen,
nein das Web- Banking update hatte ich schon aufgespielt. Es bleibt bei der Fehlermeldung: Bitte prüfen Sie PIN und Zugangsdaten und im Protokoll steht dann, Tabelle mit Konto-Umsatzansicht fehlt(20300).
Mir fällt gerade auf, wenn ich eine Umsatzabfrage starte, werden Kontonummer und BLZ angezeigt, müssen da jetzt möglicherweise BIC und IBAN eingetragen sein, wenn ja wie stelle ich das ein - habe ich noch nicht gefunden Nein aufkeinenfall !
Danke für die Antwort

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Web Banking Mercedes Bank #4 Datum: 24.01.2014 , 13:02  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(EssZett,24.01.2014 , 12:30)
...und ich hatte schon gedacht: "Kaum wendet man sich an's Forum und schon reagiert Lexware."
Wäre zu schön gewesen,
nein das Web- Banking update hatte ich schon aufgespielt. Es bleibt bei der Fehlermeldung: Bitte prüfen Sie PIN und Zugangsdaten und im Protokoll steht dann, Tabelle mit Konto-Umsatzansicht fehlt(20300).

Merkwürdig ist das schon. Der Kollege von Lexware schrieb, er hätte es getestet, bevor er es zum Download bereit gestellt hat.
Hast Du nochmal eine WebBanking-Aktualisierung durchgeführt?

zitat:
Mir fällt gerade auf, wenn ich eine Umsatzabfrage starte, werden Kontonummer und BLZ angezeigt, müssen da jetzt möglicherweise BIC und IBAN eingetragen sein, wenn ja wie stelle ich das ein - habe ich noch nicht gefunden Nein aufkeinenfall !


Keine Ahnung! Vermutlich funktioniert das erst, nachdem es von Lexware ein ScreenScraping-Update für SEPA gegeben hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
EssZett (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Web Banking Mercedes Bank #5 Datum: 24.01.2014 , 13:08  

Aktualisierung war nicht möglich, da bereits neuste Version auf meinem RechnerZwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
EssZett (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Web Banking Mercedes Bank #6 Datum: 26.01.2014 , 12:05  

Guten Tag noch einmal,
so wie es aussieht gibt es wohl keine Lösung für mein Problem und ich werde dann mal hoffen, dass eine weitere Aktualisierung des Web-Banking dann vielleicht wieder eine Umsatzabfrage möglich macht.
Danke trotzdem für die Antworten auf meinen Beitrag.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> Web Banking Mercedes Bank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)