Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab
DJKW (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2008

Deutschland
icon1   DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab #1 Datum: 21.08.2013 , 15:52  

Hallo Beisammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Abholen der Buchungen vom DKB-Kreditkartenkonto nicht mehr funtkioniert.
Folgende Meldungen werden ausgegeben:

"Zugangsdaten prüfen -> Zugangsaten sind ok
Abholung Umsätze -> Bitte prüfen Sie Ihre PIN und Zugangsdaten -> Online Aktion abgebrochen"

Im Protokoll wird ausgegeben:

"Das Konto konnt nicht selektiert werden. (20300)"

Im Quicken sind die gleichen Onlinedaten eingegeben, mit denen ich auch life über die DKB-Website auf die Daten zugreifen kann. Nur wird im DKB-Webinterface die Kreditkartennummer ein wenig verschleiert, es werden die ersten und die letzten vier Ziffern angezeigt, dazwischen **** . Kann das die Ursache sein?

Wenn ich mir den Ablauf des Screenscrapping im Vollbildmodus ansehe, stelle ich fest, dass Skript nach dem Login nicht den Kreditkartenauszug aufruft, sondern die Option "Handyaufladung". Hilft die Information weiter?

Besten Dank für freundliche Hilfe!

Quicken-Nutzer seit 1992 - damals von Intuit ...


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DJKW am 21.08.2013 @ 16:07)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab #2 Datum: 21.08.2013 , 19:29  

Hallo und Guten Tag,

das Problem ist entstanden, weil die DKB wiedermal etwas an ihrer Internetseite geändert hat. Du musst auf ein ScreenScraping-Update, mit dem eine Anpassung an die geänderten Seiten erfolgt, warten.

Leider hat Lexware z.Zt. Probleme mit dem Dienstleister FUN, der die ScreenScraping-Updates programmiert. Vermutlich ist es bei FUN wie bei einem bekannten Stellwerk in Mainz: Einer ist krank, der andere hat Urlaub. Lacht

Also habe bitte noch ein paar Tage Geduld.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab #3 Datum: 22.08.2013 , 18:51  

Hallo und Guten Tag,

laut Quicken Team, soll das ScreenScraping-Update morgen, am 23.08., kommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> DKB Kreditikarten Webbanking bricht ab
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)