Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Terminüberweisung mehr möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Terminüberweisung mehr möglich
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Keine Terminüberweisung mehr möglich #1 Datum: 07.01.2014 , 10:07  

Hallo

Wie aus dem Nichts kann ich keine Terminüberweisung mehr machen. Wenn ich Terminüberweisung anklicke, erscheint ein Fenster mit folgenden Meldungen:

CpaymentSheet:: Enable Disable Memo Fields

CpaymentSheet:: Adjust Controls for Acct Change

CparentDlb:: OnInitDialog

Dann habe ich die Möglichkeit auf "Ja" oder "Nein" zu klicken. Klicke ich auf "Ja" verschwindet das Fenster, klicke ich auf "Nein" geht, ein Fenster auf für die Überweisung auf, kann jedoch nicht beschriftet werden. heul Durcheinander!

Kann mir jemand ein Tip geben? Danke im Voraus

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #2 Datum: 07.01.2014 , 11:49  

Hallo und Guten Tag,

um welche BLZ handelt es sich?

Es gibt Banken, die nur noch SEPA-Terminüberweisungen anbieten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #3 Datum: 07.01.2014 , 14:15  

Meine BLZ lautet 600 908 00

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #4 Datum: 07.01.2014 , 14:29  

Eine Sepa-Terminüberweisung ist ja sowieso nicht möglich, weil die JV Quicken nicht aktualisiert bzw. updatet wird.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #5 Datum: 07.01.2014 , 16:53  

Hallo und Guten Tag,

die Sparda kann tatsächlich kein nationalen Überweisungen mehr, nur noch SEPA.
zitat:(siggigermany,07.01.2014 , 14:29)
Eine Sepa-Terminüberweisung ist ja sowieso nicht möglich, weil die JV Quicken nicht aktualisiert bzw. updatet wird.

Das stimmt so nicht; die Jubi-Version kann SEPA-TÜ. Man kann im TÜ-Formular die SEPA-TÜ auswählen.



Das Problem: Du bekommst eine Fehlermeldung, wenn Du das normale TÜ-Formular aufrufst, da Quicken in der UserParameterDatei den entsprechenden Geschäftsvorfall nicht findet.

Eventuell könnte man das durch eine Manipulation der UPD beheben, aber besser wäre wohl doch Quicken 2014.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #6 Datum: 07.01.2014 , 17:21  

Der hier gezeigte TAB "TÜberw" ist in meiner JV nicht vorhanden. Frage: Wie kann ich einen Screenshot einfügen? Dann würde ich einen Screenshot einfügen.



(Bisher wurde dieser Beitrag 5 mal editiert, als letztes von siggigermany am 07.01.2014 @ 17:46)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #7 Datum: 07.01.2014 , 17:26  

Siehe:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=18&show=64
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Clausi (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 177
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.04.2009

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #8 Datum: 07.01.2014 , 17:42  

Das ist auch nur halb richtig... Cool

Bei der ING-DiBa wird die SEPA-Terminüberweisung nur bei den Extra-Konten angeboten, nicht jedoch bei Giro-Konten. Und das, obwohl bei beiden Konten-Typen SEPA-Terminüberweisungen als unterstützt angegeben werden. Ich verwende auch die Version JV-2013 mit DDBAC 5.3.21.0 .

Und bevor mir jetzt wieder dazu geraten wird auf Quicken 2014 umzusteigen: nein, das werde ich nicht, denn Quicken 2014 beherrscht auch nicht alle SEPA-Geschäftsvorfälle. Ich werde mir erst dann eine neue Version kaufen, wenn SEPA vollständig in Quicken umgesetzt wurde. In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis, was die Firma Lexware gerade beim Thema Umsetzung von SEPA in Quicken macht.

Wütend

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #9 Datum: 07.01.2014 , 17:51  

Hallo Clausi

Auch mir wurde telefonisch geraten auf Quicken 2014 umzusteigen. Auch ich finde es von der Firma Lexware ein Armutszeugnis in Bezug auf die SEPA - Umsetzung wie auch beim Support. Ich steige vorerst nicht auf eine neuere Version um.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Bernd44 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #10 Datum: 10.01.2014 , 17:56  

Hallo zusammen,

Terminüberweisung in Quicken JV ist möglich über einen kleinen Umweg.

So gehts:

1. SEPA-Überweisung auswählen



2. Überweisung normal ausfüllen und anschließend "Speichern + schließen" drücken.



3. Die Buchung mit "rechten Mausklick" aufrufen und in "Terminüberweisung" ändern

4. Termin einträgen und Terminüberweisung ausführen

Hinweis:

Trotz Auswahl als Terminüberweisung schreibt Quicken, dass es sich um eine Einzelüberweisung handelt. Dies kann ignoriert werden. Es ist eine Terminüberweisung!



Viele Grüße

Bernd


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
MA25064 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #11 Datum: 04.02.2014 , 15:36  

Hallo Bernd ,
vielen Dank für den kleinen Trick. Das funktioniert gut.
Ich habe wirklich keine Lust jedes Jahr eine neur Softwareversion zu kaufen.
Gruß
Helmut

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
PeterS (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.02.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #12 Datum: 24.02.2014 , 18:18  

Hallo Gemeinde
Das genau selbe Problem von Siggi habe ich auch gerade bei der Volksbank. Allerdings hilt mir der Trick von Bernd nicht weiter, in meinem Pull-Down-Menü der EU/Sepa-Überweisung taucht kein 2. Posten mit Termin-Sepa auf um das zu ändern. (so war das doch gemeint?)

Dafür ist der Reiter mit der (normalen) Terminüberweisung zerschossen mit Siggis Fehlermeldung. Dort steht das pull-Down nämlich sofort auf Termin-Sepa und lässt sich auch nicht ändern. Damit gehen also gerade gar keine Terminüberweisungen mehr.
Bin zwar nicht unbedingt drauf angewiesen, wäre für manche Sachen allerdings praktisch.

Win7, (und nicht lachen) Quicken 10
DDBAC ist irgendwas um 4.6.....
Daran könnte es evtl. liegen? Funktioniert die aktulle DDBAC überhaupt mit der alten Möhre oder schiesse ich mir da nochwas zusammen?
Auf die Q14er will ich eigentlich noch nicht einsteigen: Einmal Querlesen bei Tante google macht keinen so dollen Eindruck.


Wäre dankbar, wenn da jemand Erfahrungen berichten könnte
Peter





   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #13 Datum: 24.02.2014 , 19:25  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(PeterS,24.02.2014 , 18:18)
Win7, (und nicht lachen) Quicken 10
DDBAC ist irgendwas um 4.6.....
Daran könnte es evtl. liegen?

Auch; aber hauptsächlich liegt es daran, dass die Bank keine "normalen" Terminüberweisungen mehr anbietet. Wenn Du dann auf Terminüberweisung klickst, knallt es, weil Quicken den Geschäftsvorfall nicht findet.

zitat:
Funktioniert die aktulle DDBAC überhaupt mit der alten Möhre oder schiesse ich mir da nochwas zusammen?

Die DDBAC 5.3.21.0 solltest Du auf jeden Fall installieren.
zitat:
Wäre dankbar, wenn da jemand Erfahrungen berichten könnte

Eine alternative Möglichkeit wäre, eine normale SEPA-Überweisung zu erstellen, abzuspeichern und in der Zahlungsverkehrszentrale in eine SEPA-Terminüberweisung umzuwandeln. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das mit Quicken 2010 so geht)




Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   Re: Keine Terminüberweisung mehr möglich #14 Datum: 24.02.2014 , 19:49  

Hallo zusammen,
ich habe die Quicken Deluxe Jubiläumsversion u. Spardakunde. Inzwischen funzt alles bei mir. Ich habe die neue DDBAC Version installiert. Wenn ich eine Terminüberweisung machen will, rufe ich "Zahlungsverkehr" auf und klicke auf Sepaüberweisung. Nach dem Ausfüllen des Formulars speichere ich es ab in der Zahlungsverkehrszentrale. Anschließend klicke ich auf die Einzelüberweisung mit der rechten Maustaste und gehe auf "Ändern in SEPA-Terminüberweisung" Dann ist nur noch der neue Termin einzugeben, um es anschließend an die Bank zu schicken.
Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte. dreiauge, ich seh alles !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
siggigermany (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010

Deutschland
icon1   SEPA - Terminüberweisung #15 Datum: 24.02.2014 , 19:55  

Hallo zusammen,

ich habe die Quicken Deluxe Jubiläumsversion u. bin Spardakunde. Inzwischen funzt alles bei mir. Ich habe die neue DDBAC Version installiert. Wenn ich eine Terminüberweisung machen will, rufe ich "Zahlungsverkehr" auf und klicke auf Sepaüberweisung. Nach dem Ausfüllen des Formulars speichere ich es ab in der Zahlungsverkehrszentrale. Anschließend klicke ich auf die Einzelüberweisung mit der rechten Maustaste und gehe auf "Ändern in SEPA-Terminüberweisung" Dann ist nur noch der neue Termin einzugeben, um es anschließend an die Bank zu schicken. Bei der Spardabank ist eine direkte SEPA-Terminüberweisung nicht möglich.
Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte. dreiauge, ich seh alles !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Terminüberweisung mehr möglich
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)