Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Komfortüberweisung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Komfortüberweisung
dehmel (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 16.12.2011

Deutschland
icon1   Komfortüberweisung #1 Datum: 16.12.2011 , 18:35  

Hallo!

hier ist mal wieder das Thema Tagesgeldkonto von der Sparkasse. Es ist immer noch nicht möglich von einem Tagesgeldkonto der Sparkasse online auf das Referenzkonto zu überweisen. Der Geschäftsvorfall Komforüberweisung scheint somit immer noch nicht implementiert zu sein. Oder war ich blind?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Komfortüberweisung #2 Datum: 16.12.2011 , 20:18  

Hallo,

bei mir funktioniert es.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dehmel (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 16.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Re: Komfortüberweisung #3 Datum: 17.12.2011 , 10:18  

Vielen Dank für die Antwort
Die Frage ist dann aber, ob genau auf diesem Fenster auch die Option Online zur Verfügung steht?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Komfortüberweisung #4 Datum: 17.12.2011 , 10:22  

Ja, online steht zur Verfügung. Bei Dir nicht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dehmel (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 16.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Re: Komfortüberweisung #5 Datum: 17.12.2011 , 10:54  

Ich habe den Fehler gefunden! Beim Tagesgeldkonto darf kein Referenzkonto angegeben sein!
Danke für den Denkanstoß! freuendes Smilie

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 231
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Komfortüberweisung #6 Datum: 28.12.2011 , 06:24  

Also bei mir geht es nicht bei den Geschäftsvorfällen (Anzeige Quicken)unterstützt
das Tagesgeld Direkt Konto nur noch:
- Abfrage Kontostand
- Abfrage Kontoumsatz
- Elektronische Kontoauszüge
Ich kann zwar Umbuchung/Kontoübertrag auswählen. Dieser Vorgang lässt sich aber leider nicht als Onlineüberweisung markieren.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Komfortüberweisung #7 Datum: 28.12.2011 , 09:39  

Hallo,

welche BLZ?

Bei Umbuchung anlegen steht in den Geschäftsvofällen bei Konto Nein, bei Bank Ja?
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 28.12.2011 @ 09:47)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 231
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Komfortüberweisung #8 Datum: 28.12.2011 , 11:14  

BLZ ist die 100 500 00
Ja genau. Es steht Konto Nein und bei Bank ja.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Komfortüberweisung #9 Datum: 28.12.2011 , 11:26  

Hi,

dann sieh Dir doch mal die UserParameterDatei (*.upd) an, ob das Segment DKURK drin ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 231
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Komfortüberweisung #10 Datum: 28.12.2011 , 11:52  

Ja ist was drin:
(außer die ............. Breites Grinsen )

".....DKBRK:1+DKURK:1+HKEKA:1+HKKAZ......"

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Komfortüberweisung #11 Datum: 28.12.2011 , 12:08  

Hallo,

dann weiß ich auch nicht. Durcheinander!

Setze doch mal das Konto in der Kontenübersicht offline und richte es wieder für HBCI ein.
Eventuell auch noch mal den Kontakt 10050000 in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 231
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Komfortüberweisung #12 Datum: 29.12.2011 , 13:37  

Alles gemacht. Konto offline gesetzt. Dann wieder online. Über die Systemsteuerung synchronisiert. Nix. Kein Erfolg. Sehr merkwürdig. geschockt

..obwohl, dass sehe ich jetzt gerande bei den Geschäftsvorfällen "Umbuchung anlegen"
bei Bank und Konto jetzt ein ja steht. Der ist krank !

Wenn ich im Zahlungsverkehr das Tagesgeldkonto angebe und das Girokonto als Empfängen, kann ich bei Ausführungsart nicht online auswählen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Komfortüberweisung #13 Datum: 29.12.2011 , 14:13  

Hallo,
zitat:(Stefan320_0,29.12.2011 , 13:37)
Wenn ich im Zahlungsverkehr das Tagesgeldkonto angebe und das Girokonto als Empfänger, kann ich bei Ausführungsart nicht online auswählen.

Wie meinst Du das "das Girokonto als Empfänger angeben"? Du hast doch nur die eine Wahl. Wenn Du im Überweisungsformular auf den Scrollpfeil im Empfängerfeld gehst, dürfte nur das Girokonto (Referenzkonto) erscheinen. Siehe mein ScreenShot. Was passiert bei Dir?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 231
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1   Re: Komfortüberweisung #14 Datum: 30.12.2011 , 05:53  

Ich glaube das Problem ist das Referenzkonto gewesen.
Da bei der Umbuchung alle vorhandenen Konten zur Auswahl angezeigt wurden, habe ich gedacht, dass ich kein Referenzkonto angegeben habe. Nun habe ich noch einmal nachgeschaut. Dem Tagesgeldkonto war noch das Girokonto als Referenzkonto hinterlegt. Die Referenz habe ich nun gelöscht. Bei der Umbuchung werden mir zwar immernoch alle Konten angezeigt, aber wenn ich nun das Girokonto auswähle, funktioniert es.
Paranoid freuendes Smilie

Wie schon dehmel schrieb, es funktioniert nicht, wenn ein Referenzkonto hinterlegt ist.
Das ist zwar unlogisch, aber wenn man es weis.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stefan320_0 am 30.12.2011 @ 05:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Komfortüberweisung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)