Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Alfaaika (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.10.2011

Deutschland
icon1   Zeitverzögerung beim Kontoabgleich #1 Datum: 10.12.2011 , 00:21  

Über die Onlineverbindung zur Bank sehe ich auf meinem Konto einen (heute) bereits abgebuchten Betrag.
Beim Kontoabgleich wird dieser Betrag registriert und im Kontoabgleichblatt (offene) unten mit einem Stern versehen. Der Betrag wird im Onlinekontostand aber noch nicht berücksichtigt. Ca. 30 Minuten nach Mitternacht wird er dann in "Zugeordnete" übernommen und der Betrag wird auch richtig abgeglichen.

Meine Fragen dazu:
- Ist diese Zeitverzögerung technisch bedingt oder kann ich sie beeinflussen?
- Wie lange bleiben die Einträge im Blatt "Zugeordnete"?
- Was kann iich bewirken, wenn ich Blatt zugeordnet im ersten Kasten ein grünes Häkchen setze? Ich habe es mehrfach gesetzt und auf "Vorgang abschließen gedrückt,aber nichts passierte. Beim nächsten Abgelich war der Eintrag unverändert und das Häkchen wieder weg. (Die manuellen Zuordnungen sind mir klar.
In den Videos und Hilfen habe ich nichts darüber gefunden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Zeitverzögerung beim Kontoabgleich #2 Datum: 10.12.2011 , 08:51  

Hallo,

Es handelt sich um sog. ungebuchte Umsätze oder Vormerkposten. Diese Umsätze sind bei der Bank schon bekannt, aber noch nicht gebucht.

Diese Umsätze werden dann im Kontoblatt unten als erwartete Buchungen eingetragen. Erst wenn Du wieder Umsätze abholst, nachdem die Bank gebucht hat (was sie in Deinem Fall offensichtlich nach Mitternacht tut), erscheinen die Buchungen oben als abgeglichen.

An diesem Verhalten kannst Du nichts ändern; es sei denn Du willst die Vormerkposten nicht sehen. Dann kannst Du das mit F11 --> Onlinebanking deaktivieren.

Der grüne Haken bedeutet, dass die Buchung markiert ist. Man braucht es z.B. zum zuordnen von Buchungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)