Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze
Zottelhias (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.09.2011

Deutschland
icon1   Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #1 Datum: 26.06.2012 , 10:01  

Hallo Quicken Forum,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Vorab muss ich sagen, ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Programm: Quicken Deluxe Jubiläumsversion mit
Zur Version: 20.33.0.114 (SP3)
Betriebssystem: Win 7 Pro SP1 - 64 Bit
HBCI Banking: DDBAC 4.3.81.0


Zum Problem selbst: Es wird mir, wenn ich versuche die Umsätze abzuholen gesagt, dass ein Chipkartenfehler vorliegt. Der genaue Wortlaut ist dieser:
"Chipkartenfehler. Bitte beginnen Sie erneut mit der Authentifizierung.
Möchten Sie es erneut versuchen? Ja Nein
"

Ich sehe aber am Protokoll das die Zugangsdaten Stimmen, da diese als "Zugangsdaten sind OK" angezeigt werden.

Wo Ist das ProblemFragezeichen
Gruß
Zottelhias

Anwendung: Quicken Deluxe 2015


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Zottelhias am 27.06.2012 @ 09:21)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #2 Datum: 26.06.2012 , 10:36  

Hallo und Guten Tag,

wird der Chipkartenfehler auch angezeigt, wenn Du bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt synchronisierst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zottelhias (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.09.2011

Deutschland
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #3 Datum: 27.06.2012 , 08:16  

Hallo Reynard25,

ja, das Problem tritt auch dann auf, wenn ich das versuche wie Du es beschrieben hast.
Hast du eine mögliche Erklärung dafür?

Ich vermute das es bei mir mit dem letzten Update zusammen hängt,
da davor alles noch funktionierte.

Gruß
Zottelhias

Anwendung: Quicken Deluxe 2015


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Zottelhias am 27.06.2012 @ 09:22)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #4 Datum: 27.06.2012 , 08:41  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Zottelhias,27.06.2012 , 08:16)
Ich vermute das es bei mir mit dem letzten Update zusammen hängt,
da davor alles noch funktionierte.

Wenn, dann könnte es höchstens mit dem Update DDBAC 4.3.81.0. zusammen hängen (Bei der Synchronisation in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte war ja Quicken geschlossen). Glaube ich aber nicht, denn bei mir funktioniert HBCI-Chipkarte auch mit der aktuellen DDBAC nach wie vor.

Ich würde tippen, dass Deine Chipkarte defekt ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zottelhias (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.09.2011

Deutschland
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #5 Datum: 27.06.2012 , 09:19  

Ich glaube nicht, dass meine Chipkarte kapput ist, da die Chipkarte relativ neu ist.

Gibt es die Möglichkeit das DDBAC 4.3.81.0 wieder zu entfernen, ohne das ich Quicken komplett neu aufspielen muss?
Gruß
Zottelhias

Anwendung: Quicken Deluxe 2015


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Zottelhias am 27.06.2012 @ 09:22)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #6 Datum: 27.06.2012 , 12:13  

Hallo und Guten Tag,
zitat:
Gibt es die Möglichkeit das DDBAC 4.3.81.0 wieder zu entfernen, ohne das ich Quicken komplett neu aufspielen muss?

Ja, denn die DDBAC ist ein selbstständiges, von Quicken unabhängiges Programm. Lade den DDBAC-Cleaner herunter:
http://download.lexware.de/pub/servi...ddbaccleaner.exe

Bevor Du deinstallierst, könntes Du auch in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt löschen und versuchen, ob Du ihn mit der Karte wieder einrichten kannst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zottelhias (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.09.2011

Deutschland
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #7 Datum: 27.06.2012 , 15:33  

Hallo Reynard25,

ich habe das zuletzt aufgeführte (Systemsteuerung ...) ausprobiert und festgestellt das dies nicht geht.

Ich lade mir den Cleaner herunter und deinstaliere dieses stück Software Lächeln .
In wie weit sind andere Quicken benutzer davon betroffen?

Kannst du mir noch veraten wie ich den danach wieder installiere?
Wird er mir vieleicht als Update erneut angeboten oder muss ich mir eine bestimmte version aus dem Netz ziehen?
Gruß
Zottelhias

Anwendung: Quicken Deluxe 2015


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Zottelhias am 27.06.2012 @ 15:35)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #8 Datum: 27.06.2012 , 15:41  

Hallo und Guten Tag,

die aktuelle DDBAC kannst Du hier herunter laden:

http://download.lexware.de/pub/servi...uicken/ddbac.htm

Dass andere User mit der neuen Version 4.3.81.0 Probleme haben, ist mir nicht bekannt. Und wie gesagt, bei mir funktioniert es mit Chipkarte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Zottelhias (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.09.2011

Deutschland
icon1   Re: Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze #9 Datum: 29.06.2012 , 14:29  

Hallo Reynard25, hallo Forum,

ich habe alles probiert, doch als letztes sollte mir nichts anderes bleiben, als mir eine neue Karte zu kommen zu lassen.

Ich danke sehr für die Mühen und wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
Gruß
Zottelhias

Anwendung: Quicken Deluxe 2015
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Chipkartenfehler - bei abholung der Umsätze
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)