Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung?
Controller (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28

Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1   Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung? #1 Datum: 10.06.2012 , 10:54  

Hallo zusammen,
in der Vorversion hatte ich meine Bank mit den bisherigen BLZ-Daten synchronisiert, was kein Problem war. Auch nach der Änderung der BLZ bei der Bank ging alles wie bisher, ohne das ich zum neuen Sync aufgefordert worden wäre.

Ich habe die Jubi-Version jetzt komplett neu installiert und möchte keine Daten aus der Altversion übernehmen.
Die Synchronisation anderer Konten klappt wie gewohnt, aber bei der Bank, deren BLZ sich änderte erscheint die Fehlermeldung;

"Die Synchronisation mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen.
Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren?


Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Abgebrochen - Signaturprüfung (9800)
Schlüssel ist nicht freigeschaltet oder nicht gesendet (9320)"


Brauche ich jetzt eine neue Karte oder einen neuen INI-Brief oder was verrät einem die "übersichtliche" Fehlermeldung?

Hat jemand von euch eine Idee / Lösung? Zwinkern Danke!



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Controller am 10.06.2012 @ 10:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung? #2 Datum: 10.06.2012 , 14:17  

Hallo,

auf der HBCI-Chipkarte (davon reden wir doch?) sind die bisherigen Daten; nur damit kannst Du den Kontakt synchronisieren. Mit welcher Fehlermeldung schlägt das fehl?

Wie lautet die alte, wie die neue BLZ?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Controller (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28

Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung? #3 Datum: 10.06.2012 , 17:38  

Hi,

auf der Karte sind die bisherige Daten und wie durch ein Wunder ließ sich das Konto jetzt doch synchronisieren. geschockt

Das Problem war wohl, dass ich die neue BLZ schon so gut kannte, dass ich diese in dem Synchronisationsdialog eingegeben habe.

Das wird natürlich mit den "alten" Daten auf der HBCI-Karte nicht funktionieren. Breites Grinsen

Ich habe dann den vermurksten Versuch aus dem Konto gelöscht und alles neu gemacht.

Wie es bisher scheint ist auch alles bestens.

Danke für die Hilfe, der Tipp mit

"auf der HBCI-Chipkarte (davon reden wir doch?) sind die bisherigen Daten"

war das, was mich wieder auf die Spur brachte.

Prächtig! Tausend Dank! Lächeln



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Controller am 10.06.2012 @ 17:38)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Synchronisation wegen BLZ-Änderung?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)