Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Sammelüberweisungen möglich (JV )
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV )
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #1 Datum: 12.02.2012 , 10:31  

Hallo
ich habe das Problem, seit der Installation der JV sind keine Sammelüberweisungen möglich. In den Geschäftsvorfällen der VOBA steht Sammelüberweisungen auf ja beim Konto auf nein, ich kann keine Sammelüberweisungen anlegen bzw auch die aus den regelmäßigen Buchungen generierten nicht senden,
wie kann ich die Einstellung ändern ?

vielen Dank im Voraus



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von krgtec am 12.02.2012 @ 10:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #2 Datum: 12.02.2012 , 11:26  

Welche Quicken-Version genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #3 Datum: 12.02.2012 , 20:08  

Hallo
die Jubiläunsversion V 20.31.0.105(SP1)
HBCI Banking DDBAC 4.3.74.0
ich hab schon das konto au offline gestellt und synchronisiert
wieder auf online und synchronisiert hat nichts gebracht
die Struktur der Datendatei geprüft und eine Kopie erstellt
auch nichts



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von krgtec am 12.02.2012 @ 20:08)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #4 Datum: 12.02.2012 , 20:50  

Hallo,

welche BLZ?
Welches Betriebssystem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #5 Datum: 13.02.2012 , 18:15  

Hallo,

welche BLZ? 650 627 93
Welches Betriebssystem? Microsoft Windows XP Home SP3

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #6 Datum: 13.02.2012 , 21:11  

Hallo,

Suche mal auf dem Computer diese UserParameterDatei (*.upd). Die richtige Datei hat die BLZ im Dateinamen, also
280_65062793_[KundenID]_300.upd
Sie befindet sich Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
Sieh Dir diese Datei mit einem Dateibetrachter bzw. Editor an.

Die Datei meiner Volksbank sieht so aus (Ausschnitt):

Kontokorrent++HKUEB:1+HKTUE:1+HKTUA:1+HKTUL:1+HKTUB:1+HKCCS:1+HKPPD:1+HKSUB:1+HKUMB:1+HKDAB:1
+HKDAE:1+HKDAN:1+HKDAL:1+HKSAL:1+HKKAZ:1+HKEKA:1+HKQTG:1+HKPRO:1+DKPAE:1+HKPSP:1+HKTAN:1+HKSPA:1

HKSUB steht für Sammelüberweisung. Ist diese Segment vorhanden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #7 Datum: 14.02.2012 , 18:01  

Hallo.
meine Datei sieht etwas anderst aus bei mir steht ein "J" hinter dem Parameter was aber das gleiche bedeuten sollte.
Auszug:
HKPPD:J:HKPRO:N:HKPSP:N:HKQTG:N:HKSAL:N:HKSLA:J:HKSPA:N:HKSTP:J:HKSUB:J:HKTAN:N:HKTUA:J:HKTUB:N:HKTUE:J:HKTUL:J:HKUEB:J:HKUMB:J'HIPPDS:22:1:4+1+1+1+1:

Bei Geschäftsvorfällen sterht bei "Bank" ein "Ja " und bei "Konto "ein " Nein" wir kann man das nein beim Konto ändern?
Gruß Krgtec

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #8 Datum: 14.02.2012 , 18:41  

Hallo,

bist Du sicher, dass das, was Du kopiert hast, aus der Datei mit der Endung UPD stammt? Ich vermute, es ist aus der BPD.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #9 Datum: 14.02.2012 , 20:29  

Hallo
klar ich habe beide Dateien geöffnet und die falsche kopiert
in der UPD fehlt der Eintag !
Habe ihn reinkopiert aber beim syschronisieren des Kontos wurde dieser wieder gelöscht - ohne Synchronisation kommt der Fehler keine Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall
Gruß KRGTEC



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von krgtec am 14.02.2012 @ 20:30)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #10 Datum: 14.02.2012 , 21:01  

Hallo,

bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes wird die UPD von der Bank an Deinen Computer gesendet. Du solltest also mit der Bank klären, warum das Segment HKSUB fehlt.

Vermutlich ist es für dieses Konto von der Bank nicht frei geschaltet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
krgtec (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2012

Deutschland
icon1   Re: Keine Sammelüberweisungen möglich (JV ) #11 Datum: 18.02.2012 , 09:05  

Hallo
nach 2 weiteren Telefonaten mit der Bank war klar das der Fehler, entgegen der ersten Aussagen, dort lag nach korrektur läuft alles wieder
vielen Dank
Gruß KRGTEC



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von krgtec am 18.02.2012 @ 09:06)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Keine Sammelüberweisungen möglich (JV )
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)