Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion
brg29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #1 Datum: 04.08.2019 , 19:18  

Hallo liebe Qicken-Experten,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich die Kontobewegungen nicht mehr von der
Postbank nach Quicken (Jubiläumsversion) holen kann.

Im Forum habe ich den Hinweis gelesen auf das nötige Update auf die aktuellste HBCI-Version: habe also auf DDBAC 5.7.31.0 upgedated.

Ich habe nun versucht ein Konto neu anzulegen bzw zu ändern, komme jedoch nie auf die Möglichkeit Benutzerdaten und Postbank-ID einzugeben.

Wie kann ich nun vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gabi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #2 Datum: 04.08.2019 , 20:14  

Hallo,
Hinweise findest Du hier (Szenario 2). Ist zwar für eine neuere Version geschrieben, aber Du solltest klar kommen.

Hinweis: Du brauchst eine neue Version. Mit Quicken 2013 wird wegen der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) ab 14.09.2019 kein OnlineBanking mehr möglich sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
brg29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #3 Datum: 04.08.2019 , 21:01  

Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich einen Update durchführen muß, muß es dann auf den Finanzmanager gehen oder was ist die QUicken Version, die ich mindestens benötige?
Viele Grüße
Gabi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #4 Datum: 05.08.2019 , 09:23  

Hallo,
Du benötigst mindestens FiMa 2018. Aber ich würde FiMa 2020 nehmen, dann hast Du drei Jahre Ruhe; man weiß ja nicht, was den Banken noch alles einfällt.
Updates gibt es immer für die letzten drei Versionen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
brg29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #5 Datum: 06.08.2019 , 19:46  

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die kompetente Unterstützung
Gruß Gabi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
idefixbt (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 156
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010

Hessen
icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #6 Datum: 08.08.2019 , 16:29  

Hallo Reinhard,
da mit Quicken 2013 wegen der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services
Directive 2) ab 14.09.2019 kein OnlineBanking mehr möglich sein wird und ich auch meinen
alten WIN 7 Rechner in den wohlverdienten Ruhestand schicken werde, habe ich folgendes
vor:
-FM 2020 auf dem WIN 7 Rechner installieren, dann die Daten von Quicken 2013 in FM 2020
übernehmen.
-Die FM 2020 Dateien auf den neuen WIN 10 Rechner speichern.
-Auf dem WIN 10 Rechner FM 2020 installieren und die auf dem WIN 7 Rechner
erstellte FM 2020 Datei öffnen.

Frage: Wird dann sofort mein Online Banking funktionieren, da ja jetzt alle für das Online
Banking notwendigen Daten in der FM 2020 Datei gespeichert sind?
Oder ist noch etwas zu beachten?

Viele Grüße Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #7 Datum: 09.08.2019 , 09:59  

Hallo,
ich denke, so sollte es funktionieren. Lies dazu dieses Dokument.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
idefixbt (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 156
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010

Hessen
icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #8 Datum: 09.08.2019 , 12:21  

Hallo Reinhard,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
brg29 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 03.08.2019


icon1   Re: Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion #9 Datum: 10.08.2019 , 15:04  

Hallo Reinhard,

jetzt brauche ich doch nochmals Deinen Support.

Inzwischen habe ich FM 2020 installiert und war ganz happy, dass die Datenkonvertierung anscheinend so easy lief.
Und nach viel Querlesen im Forum und im Internet mit parallem Testen habe ich nun unsere 3 Konten auch Synchronisieren können und kann nun auch die Kontoauszüge wieder holen.
Juhu !!!!

Meine Frage:
jeder von uns (mein Mann und ich) hat Online seine eigene Post-ID. Macht es Sinn das über den FM 2020 auch abzubilden?
Geht das überhaupt, weil jeder Post-ID alle 3 Konten zugeordnet sind.

LG Gabi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Umstellung Postbank - neue Post-ID - Quicken Jubiläumsversion
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)