Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #1 Datum: 10.10.2016 , 17:47  

Hallo,

die Daten für das Tagesgeldkonto wurden bislang über Webbanking aktualisiert.
Die ist jetzt nicht mehr möglich.
Umstellung auf HBCI erfolgte - Konto wurde synchronisiert - erfolgreich.
Bei Abholen Fehlermeldung: Berechtigung für das Konto nicht ausreichend.

Daten sind alle auf dem neuesten Stand.

Ich bin nun ratlos. Wer hat einen Tip.
Danke im voraus.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #2 Datum: 11.10.2016 , 09:57  

Hallo,

gibt es dazu 9xxx-Fehlernummern?
Hast Du als Kunden-ID den VR-Netkey eingegeben?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #3 Datum: 12.10.2016 , 14:49  

Hallo,
die Fehlernummer ist 9380. Die Anmeldung erfolgte mals mit dem Alias und mit dem VR-Netkey. In beiden Fällen kam immer die gleiche Fehlermeldung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #4 Datum: 12.10.2016 , 15:28  

Hallo,

ich habe mal bei Lexware nachgefragt. Die meinen, es würde an der Bank liegen, weil diese, warum auch immer, bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes nur unvollständige Daten zurück liefert (Keine UserParameterDatei).

Sieh doch mal nach, ob Du im Verzeichnis
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
eine Datei mit dem Namen 280_55030533_[Kunden-ID]_300.upd findest.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #5 Datum: 12.10.2016 , 15:47  

Hallo,

ich habe nachgesehen. Diese Datei gibt es.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #6 Datum: 12.10.2016 , 16:44  

Hallo,

dann musst Du doch mal bei der Bank nachfragen. Die Meldung Berechtigung für das Konto nicht ausreichend bedeutet meistens, dass dort irgend etwas nicht richtig konfiguriert ist.

Ergänzung

Es wäre schön, wenn Du uns die UPD zur Prüfung zur Verfügung stellst.
Datei kopieren, mit einem Editor öffnen, Kontonummern und Namen durch xxxx ersetzen. Dann bitte an quicken@wichtig.ms senden. Danke.
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.10.2016 @ 16:53)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #7 Datum: 13.10.2016 , 14:43  

Hallo,

die Datei habe ich an die genannten Mailadresse geschickt.

Danke für die Infos.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #8 Datum: 14.10.2016 , 10:27  

Hallo,

danke, ist angekommen.

Da hat der Kollege von Lexware wohl recht, mit dieser UPD kann es nicht funktionieren.

In der UPD stehen nur die vorhandenen Konten drin. Normalerweise übermittelt die Bank in dieser Datei die erlaubten Geschäftsvorfälle. Also ob Du überweisen darfst, ob Du Umsätze holen darfst u.v.a.m.
Das fehlt hier völlig.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #9 Datum: 14.10.2016 , 17:55  

Hallo,

danke für eure Hilfe.
Ich werde mich dann mal mit der Bank in Verbindung setzten.
Mal sehen was dabei herauskommt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #10 Datum: 25.10.2016 , 12:23  

Hallo,

hat die Bank geantwortet?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
swtracker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.10.2016


icon1   Re: Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden #11 Datum: 27.10.2016 , 13:37  

Hallo,

war beruflich leider unterwegs. Habe aber heute eine Anfrage an die Bank geschickt.
Mal sehen was sie antwortet.

Gruß

Habe Antwort von der Bank bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit bieten wir für das Online-Banking keine HBCI-Protokoll an. Dadurch ist die Nutzung von Homebanking-/Zahlungsverkehrs-Programmen nicht möglich.

Wir informieren Sie über unsere Homepage, sobald dies zur Verfügung steht.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, das Telefonbanking zu nutzen. Dafür ist es erforderlich, dass Sie sich eine PIN vergeben, die nur aus Zahlen besteht.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung – 7 Tage die Woche, rund um die Uhr!

Super, ich bin hocherfreut.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von swtracker am 01.11.2016 @ 10:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Ge Capital Direkt ab September können keine Daten mehr für Tagesgeld abgeholt werden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)