Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen
Frank4711 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.09.2016


icon1   DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #1 Datum: 18.09.2016 , 19:01  

Seit ca. einem Monat lassen sich die Kontodaten meiner DKB Visa Karte nicht mehr abfragen, das war ziemlich zeitgleich mit der von der Bank geforderten Umstellung auf FinTS. Giro-Konto lässt sich abfragen, Überweisung gehen auch. Bei der Visa-Karte kommt immer der Fehler "Bitte überprüfen Sie Pin und Zugangsdaten"
Im Protokoll steht:

Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Unerwartetes Verhalten im Ablauf. (20300)

Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Frank



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Frank4711 am 21.09.2016 @ 20:00)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #2 Datum: 18.09.2016 , 20:23  

Hallo,

mit der FinTS- Umstellung kann es nicht zu tun haben, denn die Visacard läuft über die Zugangsart WebBanking.

Ist Dein WebBanking aktuell? Im Hilfemenü --> Info über.... müsste die Version 2.0.6192.26334 angezeigt werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Frank4711 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.09.2016


icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #3 Datum: 18.09.2016 , 23:08  

Hallo,

bei Version steht bei mir 20.36.0.133 (SP6).

Viele Grüße
Frank

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Frank4711 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.09.2016


icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #4 Datum: 18.09.2016 , 23:35  

Ja, es hat nichts mit der Umstellung zu tun.
Der Abruf der Visa-Karte meiner Frau funktioniert jetzt wieder. Meine allerdings nicht (alles im selben Quicken).
Eigenwillig, hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Frank

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #5 Datum: 19.09.2016 , 09:20  

Hallo,

Ich hatte übersehen, das Du die Jubi-Version hast. Dort findet man die Version der scripts.dll nicht unter Info.

Die Scripts.DLL im Verzeichnis C:\Program Files\Lexware\eBanking\scrape sollte die Version 2.0.6102.26334 haben. Ist das der Fall? Falls nicht, ist Dein WebBanking nicht aktuell.

Allerdings befürchte ich, dass Du überhaupt keine ScreenScraping-Updates mehr bekommst; die gibt es nur für Quicken 2015 und höher.



Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Frank4711 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.09.2016


icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #6 Datum: 19.09.2016 , 21:17  

Die Skript.dll hat die Versionsnummer 2.0.6036.27831.

Eigenwillig ist nur, dass die Karte meiner Frau funktioniert.
Was kann ich jetzt machen? Komm ich um ein Update irgenwie herum ? Eigentlich funktioniert der Rest.

Viele Grüße
Frank



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Frank4711 am 19.09.2016 @ 21:30)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12543

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #7 Datum: 20.09.2016 , 12:25  

Hallo,

wenn Du im Hilfemenü --> Online das WebBanking nicht aktualisieren kannst, hilft tatsächlich nur eine neue Version.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Frank4711 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.09.2016


icon1   Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #8 Datum: 21.09.2016 , 22:38  

Es liegt an der Möglichkeit der Web-Seite vorgemerkte Buchungen anzuzeigen.
Immer dann wenn keine vorgemerkten Buchungen vorhanden sind, werden die Umsätze aktualisiert.
Na, da werde ich wohl um ein Update nicht herumkommen.

Viele Grüße
Frank

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)