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Thema: Santanderbank
diding (offline)
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icon1   Santanderbank #1 Datum: 23.11.2014 , 11:11  

Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit dem Zugriff auf mein Konto mit Quicken JV.
Seit ca. 2-3 Tagen kann ich mit Quicken nicht mehr auf mein Konto zugreifen.
An der bank kann es wohl kaum leigen, denn auf der Internetseite der Bank kann ich auf mein Konto zugreifen und alles machen, funktioniert wunderbar.
Was nützt so ein Programm oder der Kauf einer neueren Version, wenn dauernd solche Ausfälle sind ??
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt und hat eventuell eine Lösug ?
mfg
diding

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Reynard25 (offline)
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icon1   Re: Santanderbank #2 Datum: 23.11.2014 , 12:03  

Hallo,

wie lautet denn die (Fehler-) Meldung? Bei mir lautet sie:

Verbindung herstellen zur Bank 'Santander Consumer Bank' mit Kunden-ID 'XXXXXXXX'
Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HBCI Dialog wurde abgebrochen. Internetverbindung: sec.santanderbank.de:3000Fehlercode von TCP/IP: 'Connection Lost' 10053. Fehlertext von Windows: 'Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen.'


Im Klartext bedeute das, dass der HBCI-Server der Bank gestört ist oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Gruß Reinhard
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diding (offline)
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icon1   Re: Santanderbank #3 Datum: 23.11.2014 , 12:28  

Hallo.
Ganz genauso lautet bei mir die Fehlermeldung.
Wenn es Wartungsarbeiten sind, müßte es ja irgendwann weitergehen (Wartungsarbeiten mehrere Tage ?)
Warum geht es denn auf der Internetseite der Bank ??
mfg
diding

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Reynard25 (offline)
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icon1   Re: Re: Santanderbank #4 Datum: 23.11.2014 , 12:34  

Hallo,
zitat:(diding,23.11.2014 , 12:28)
Wenn es Wartungsarbeiten sind, müßte es ja irgendwann weitergehen (Wartungsarbeiten mehrere Tage ?)

Ich gehe davon aus, dass es Montag wieder funktioniert.
zitat:
Warum geht es denn auf der Internetseite der Bank ??

Weil der HBCI-Server und die Internetseite der Bank getrennte Systeme sind.

Gruß Reinhard
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Reynard25 (offline)
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icon1   Re: Santanderbank #5 Datum: 24.11.2014 , 12:40  

Hallo,

Funktioniert wieder. Um 12:36 erfolgreich Umsätze geholt.
Gruß Reinhard
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diding (offline)
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icon1   Re: Santanderbank #6 Datum: 24.11.2014 , 12:44  

Jawoll, bei mir funktioniert es auch wieder.
danke
mfg
diding

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