Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag
Jojo0950 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2012

Deutschland
icon1   Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #1 Datum: 06.01.2012 , 14:23  

Bitte um Hilfe: bei einem von mehreen Volksbankkonten wird mir bei "Verfügbar" und "Online-Kontostand" zutreffend der aktuelle Saldo des Bankkontos angezeigt ("Dispo" ist nicht eingetragen, so daß alle Beträge gleich sind).
Aber: in der Kontoblattansicht von Quicken-Jubiläum werden die letzten Soll- u. Haben-Buchungen nicht saldiert, der Kontosaldo also nicht fortgeführt, so daß in der letzten Zeile des Quicken-Kontoblatts ein falscher Betrag bei "Stand" ausgewiesen ist.
Bei den anderen Konten ist alles richtig!
Was muß ich ändern/reparieren?
Dank vorab.
Jojo
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jojo0950 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2012

Deutschland
icon1   Re: Saldo #2 Datum: 06.01.2012 , 14:32  

Nachtrag:
Quicken hat bei diesem Konto die Salden nicht (richtig) gebildet: Gutschriften wurden vom positiven Kontostand abgezogen; nach der letzten Überweisung von gestern steht "Stand" mit dem Überweisungsbetrag als Soll, obwohl vorheriger Saldo (weder auf Konto bei der Bank noch im Quicken-Kontoblatt) nicht "Null" sondern mit einem höheren als dem Überweisungsbetrag im Guthaben war.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jojo0950 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.01.2012

Deutschland
icon1   Re: Saldo #3 Datum: 06.01.2012 , 14:34  

Problem gelöst: habe auf "Standardansicht" gedrückt (was immer auch vorher ich eingestellt haben mag) und alles stimmt wieder.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HGB (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #4 Datum: 26.05.2012 , 11:08  

Hallo Jojo0950,
wo befindet sich "Standardansicht"?
Bei mir besteht eine Differenz zwischen dem Endkontostand auf dem Kontoblatt und dem angezeigten Endkontostand auf der Kontoübersicht. Es handelt sich um bei der Differenz genau um den Überweisungsbetrag einer der letzten Buchungen.
Viele Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #5 Datum: 26.05.2012 , 11:51  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(HGB,26.05.2012 , 11:08)
wo befindet sich "Standardansicht"?

Ich nehme an, er meint Kontenübersicht --> Einstellungen --> Standardansicht wieder herstellen.
zitat:
Bei mir besteht eine Differenz zwischen dem Endkontostand auf dem Kontoblatt und dem angezeigten Endkontostand auf der Kontoübersicht. Es handelt sich um bei der Differenz genau um den Überweisungsbetrag einer der letzten Buchungen.

Welcher Betrag (1, 2 oder 3) stimmt mit welcher Spalte in der Kontenübersicht nicht überein?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HGB (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Saldo #6 Datum: 26.05.2012 , 14:24  

Hallo Reynard25,

1, 2 und 3 stimmen überein.

Aber: der (korrekte) Endkontostand (1,2 bzw. 3) auf dem Kontoblatt ist um 53,94€ höher als die Darstellung des Endkontostands auf der Kontenübersicht. Die 53,94€ waren die Überweisung an die GEZ, welche auf dem Kontoblatt korrekt erscheint und durch ein grünes Kreuz mit der Bank abgeglichen wurde.

Viele Grüße

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #7 Datum: 26.05.2012 , 15:55  

Hallo,

ist der Kontostand in diesen drei Spalten der Kontenübersicht gleich und weicht in allen drei Spalten um den genannten Betrag ab?



Welche Quicken-Version genau ist installiert? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken --> 20.x.xx.xxx
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HGB (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Saldo #8 Datum: 26.05.2012 , 16:10  

Hallo,

"Online Saldo" und "Stand heute" sind gleich und korrekt, "Endkontostand" weicht ab.

Version: 20.32.0.111 (SP2)

Viele Grüße

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #9 Datum: 26.05.2012 , 16:37  

Hallo und Guten Tag,

hast Du bei diesem Konto unter Erwartete Buchungen einen Eintrag in glatter Schrift? Der geht in die Berechnung des Endkontostandes mit ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HGB (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Saldo #10 Datum: 26.05.2012 , 17:32  

nein, aber der Differenzbetrag stand vorher unter "Erwartete Buchungen". Es handelt sich um eine regelmäßige Buchung. Kann es sein, dass diese erwartete Buchung irgendwie "ausgeblendet" wird?
Viele Grüße
Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag #11 Datum: 27.05.2012 , 08:48  

Hallo und Guten Tag,

was hast du denn unten bei Endkontostand für einen Datumsbereich eingestellt? Stelle mal auf Alles. Auch dann wird keine "glatte" Buchung angezeigt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
HGB (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Saldo #12 Datum: 27.05.2012 , 10:59  

Mann super! Und das am Pfingstsonntag. "Eigenes Datum" war eingestellt und der heutige Tag. Nach Umschaltung auf "Alles" tauchen die ganzen alten Überweisungen in Kursivschrift auf - und die letzte einmal kursiv und einmal "glatt". Nach Löschung derselben ist nun alles ok.
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Saldo "Onlinekontostand" richtig aber "Stand" falscher Betrag
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)