Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Verbesserungsvorschläge >> Durchschnittliche Rendite p.a. im Depot
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Durchschnittliche Rendite p.a. im Depot
RumTumTugger (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.07.2011

Deutschland
icon1   Durchschnittliche Rendite p.a. im Depot #1 Datum: 01.08.2011 , 19:09  

Hallo@all,

für langfristig denkende anleger finde ich es wichtig eine vergleichsgrösse zu anderen kapitalanlagen zu haben. Die fehlt mir in Quicken. Es gibt hier nur die rendite über einen bestimmtem zeitraum, den ich zwar varieren kann, aber eine durchschnittliche rendite p.a. fehlt.
Für einen Anleger ist es doch durchaus interessant wie sich seine anlage im vergleich zu sonstigen im Markt befindlichen oder auch zu anderen (muster-?)depots entwickelt. Über die Jahre hinweg ist das ohne die d. rendite p.a. nur schwer machbar. Muss ja auch nicht bis auf die 5te stelle hinterm komma stimmen.... Lächeln

Grüsse Tugger
Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  3 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 3 User:
Quick69, stekri, RumTumTugger,
stekri (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 15.08.2010

Deutschland
icon1   Re: Durchschnittliche Rendite p.a. im Depot #2 Datum: 22.08.2011 , 21:44  

Danke. Ich dachte schon ich bin der einzige, der diese Funktion in Quicken vermisst. Leider gab es bisher wenig Resonanz auf meine Featurewünsche -- weder bei Lexware noch bei anderen Nutzern.
Besonders bei Sparplänen ist es natürlich wichtig Kauf- und Verkaufsdaten zu berücksichtigen, wenn ich nur einmal nen großen Batzen Geld in die Hand nehme ist das natürlich nicht so schwierig auszurechnen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Verbesserungsvorschläge >> Durchschnittliche Rendite p.a. im Depot
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)