Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Sonstiges >> Kontoauszüge mit Quicken 2012 und Sparkasse -> Katastrophe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoauszüge mit Quicken 2012 und Sparkasse -> Katastrophe
maaxl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30

Mitglied seit: 07.01.2007

Deutschland
icon1   Kontoauszüge mit Quicken 2012 und Sparkasse -> Katastrophe #1 Datum: 06.05.2016 , 19:17  

Ich habe bei der Sparkasse Anfang April zum ersten mal Kontoauszüge mit Quicken 2012 abgeholt. Hatte wunderbar geklappt, doch diesen Monatsanfang holte Quicken die Auszüge nur von 03.05. und 04.05. ab, je für einen Tag. Bei nochmaligem Abholungsversuch : Keine neuen Auszüge mehr vorhanden, ... oder so ähnlich hieß es im Protokoll. Habe mir den Auszug dann web-mäßig geholt.
Um das nochmal zu probieren, löschte ich bei Quicken die bisher abgeholten Auszüge, doch Quicken holt diese kein zweites mal. Warum geht das nicht.
Bin frustriert mit diesem Thema. Gibt´s da Hilfe ?

Viele Grüße, maaxl

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kontoauszüge mit Quicken 2012 und Sparkasse -> Katastrophe #2 Datum: 07.05.2016 , 11:12  

Hallo,
zitat:(maaxl,06.05.2016 , 19:17)
Ich habe bei der Sparkasse Anfang April zum ersten mal Kontoauszüge mit Quicken 2012 abgeholt. Hatte wunderbar geklappt, doch diesen Monatsanfang holte Quicken die Auszüge nur von 03.05. und 04.05. ab, je für einen Tag.

Vielleicht gab es am 06.05. keine Umsätze vorhanden, oder was ist das Problem?
Die Sparkassen liefern die Elektronischen Kontoauszüge auch irgendwie unregelmäßig, wie man am Beispiel meiner Sparkasse sehen kann; ein System habe ich da noch nicht erkannt.



Die Lücke, z.B. zwischen dem 06.04 bis 25.04., ist entstanden, weil an diesen Tagen keine Umsätze vorhanden waren. Die Kontoauszüge sind aber vollständig.

Was für einen Abhol-Turnus hast Du eingestellt?
zitat:
Bei nochmaligem Abholungsversuch : Keine neuen Auszüge mehr vorhanden, ... oder so ähnlich hieß es im Protokoll. Habe mir den Auszug dann web-mäßig geholt.
Um das nochmal zu probieren, löschte ich bei Quicken die bisher abgeholten Auszüge, doch Quicken holt diese kein zweites mal. Warum geht das nicht.
Bin frustriert mit diesem Thema. Gibt´s da Hilfe ?

Nein, in diesem Fall gibt es keine Hilfe. Quicken sendet beim abholen der ELKA eine Empfangsquittung an die Bank. Das hat zu Folge, dass die ELKA nicht ein zweites mal geholt werden können.
Diese Empfangsquittung verlangen die Banken, damit sie wissen, dass die Auszüge gelesen wurden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Sonstiges >> Kontoauszüge mit Quicken 2012 und Sparkasse -> Katastrophe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)