Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Anfängerfragen Buchungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Anfängerfragen Buchungen
spun (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.10.2012

Deutschland
icon1   Anfängerfragen Buchungen #1 Datum: 31.10.2012 , 19:46  

Hallo ans Forum :)


Ich habe ein paar Fragen, dessen Lösung ich einfach nicht finde.

1.

Wenn ich eine Onlineüberweisung durchführe und mein Kontoblatt aktualisiere steht da auch immer das Datum/Uhrzeit auch wenn ich das nicht verwenden möchte.

z.b. möchte ich meinen Strom bezahlen und als Verwendungszweck nur meine Kundennummer angeben.
Wie stelle ich Datum/Uhrzeit ab ?

2.

Halbjährlich werden meine Versicherungen per Lastschrift abgebucht. wie kann ich vordefinieren das die Lastschrift zu diesem Zeitpunkt abgebucht wird, um die Zahlung im Vorfeld zu sehen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Anfängerfragen Buchungen #2 Datum: 31.10.2012 , 20:22  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(spun,31.10.2012 , 19:46)
1.
Wenn ich eine Onlineüberweisung durchführe und mein Kontoblatt aktualisiere steht da auch immer das Datum/Uhrzeit auch wenn ich das nicht verwenden möchte.
z.b. möchte ich meinen Strom bezahlen und als Verwendungszweck nur meine Kundennummer angeben.
Wie stelle ich Datum/Uhrzeit ab ?

Ich nehme an, mit Kontoblatt aktualisieren meinst Du einen Online-Kontoabgleich?
Dann wird es sich bei Datum/Uhrzeit um von der Bank gelieferte Daten handeln.

Du kannst einstellen, dass nur Dein in Quicken eingegebener Verwendungszweck angezeigt wird:


zitat:
2.
Halbjährlich werden meine Versicherungen per Lastschrift abgebucht. wie kann ich vordefinieren das die Lastschrift zu diesem Zeitpunkt abgebucht wird, um die Zahlung im Vorfeld zu sehen?

Dafür kannst Du eine Regelmäßige Buchung einrichten. Menü Finanzen oder STRG+G. Sollte eine solche Buchung bereits im Kontoblatt vorhanden sein, mit der re.Maustaste darauf klicken --> Regelm. Buchung anlegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Anfängerfragen Buchungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)