Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #1 Datum: 14.09.2012 , 14:36  

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die PopUp-Boxen, die erscheinen, wenn man in einer Grafik die Maus über etwas bewegt viel zu kurz angezeigt werden. Wenn ich die Maus auf eine Fläche bewege und stehen lasse poppt die Box mit den Informationen kurz auf wird aber sofort wieder geschlossen (Bruchteil einer Sekunde).

Ist das bekannt? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das abstellt?

Danke.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #2 Datum: 14.09.2012 , 19:16  

Hallo und Guten Tag,

meinst Du z.B. die Grafik Einnahmen und Ausgaben? Dort bleiben bei mir die Info-Boxen so lange stehen, bis ich den Mauszeiger wieder weg nehme.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #3 Datum: 14.09.2012 , 20:21  

Ja, in eigentlich allen Grafiken geht das bzw. geht das leider nicht. Ich schlage mich mit dem Problem schon länger rum, auch ein völliges Neuaufsetzen des Rechners hat keine Änderung gebracht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #4 Datum: 15.09.2012 , 16:19  

Hallo und Guten Tag,

es könnte auch an Deiner Datendatei liegen. Dann hilft ein neu aufsetzen des Rechners nichts.

Mach doch mal probehalber eine neue Datendatei auf und darin ein Konto. Jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #5 Datum: 19.09.2012 , 21:34  

Hallo, leider bringt eine neue Datendatei auch nichts. Ich habe ja eher irgendwelche Maustreiber o. Ä. in Verdacht, ab ich habe nur Logitech Mäuse mit Setpoint installiert und da müsste es ja noch andere mit diesem Problem geben.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
spunngun (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.10.2012

Deutschland
icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #6 Datum: 01.10.2012 , 18:00  

@Motorpsycho
Hallo,
Problem mittlerweile gelöst?

Wenn nicht: ich habe auch eine Logitech Maus mit Setpoint und hatte das gleiche Problem wie beschrieben. Ich habe in "Eigenschaften von Maus" -> "Zeigeroptionen" - > "Bewegung" das Häkchen bei Zeigerbeschleunigung gesetzt. Danach zuckte die PopUP Box nicht mehr...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   Re: PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt #7 Datum: 04.10.2012 , 20:32  

Danke, zumindest schon mal die Bestätigung meines Verdachts, dass das mit dem Maustreiber zusammenhängt. Ich habe eine Gaming-Maus, da ist das normale Setpoint deaktiviert und ein anderes Programm von Logitech übernimmt die Konfiguration. Ich habe da noch mal an den Profilen rumgespielt und tatsächlich, jetzt bleiben die Boxen zumindest solange sichtbar, dass es ausreicht, sie lesen zu können.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> PopUp Boxen werden viel zu kurz angezeigt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)