Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> benötige Hilfe für Berichte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: benötige Hilfe für Berichte
lulle (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.03.2008

Deutschland
icon1   benötige Hilfe für Berichte #1 Datum: 09.09.2012 , 13:45  

Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe verschiedene Kategorien/Unter-Kategorien angelegt. Ist es möglich innerhalb eines Berichtes für unterschiedliche Kategorien unterschiedliche Zeiträme darzustellen?
Hintergrund: Beispiel Mietzahlungen eines Jahres gesplittet nach Miete, Nebenkosten. (soweit kein Problem) Aber jetzt kommt im darauffolgenden Jahr irgendwann die Nebenkostenabrechnung. nun möchte ich diese Buchung, die ja nicht im gleichen Jahr stattfindet aber trotzdem dem Bericht des Vorjahres zuordnen. (war das verständlich?) Den Zeitraum erweitern geht ja nicht, da dann ja die regulären Zahlungen des Nächsten Jahres stattfinden.

Eine gleiche Thematik wäre der Bericht über Einkommenssteuer. Hier findet ja die Korrektur (sprich jahresausgleich) auch im Folgejahr statt. Es wäre aber sinnvoll diese nachträgliche Buchung mit im Vorjahr darzustellen, um wirklich reelle Summen zu erhalten.

Wie könnte man das effektiv darstellen, ohne nun weitere Unterkategorien für jedes Jahr anzulegen)?


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ZibZab (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 39

Mitglied seit: 10.05.2004

Deutschland
icon1   Re: benötige Hilfe für Berichte #2 Datum: 09.09.2012 , 15:49  

Evt. helfen dir "Klassen" weiter. Einfach eine Klasse zB 2012 anlegen und jeder Buchung/Position zufügen. Mache ich mit der Strom-, Gas- oder Wasserrechnung genauso.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> benötige Hilfe für Berichte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)