Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> automatische (falsche) Regelanwendung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: automatische (falsche) Regelanwendung
hkss (offline)
Regelmäßiger Nutzer


zwangsläufig Quicken

Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.10.2004

Deutschland
icon1   automatische (falsche) Regelanwendung #1 Datum: 28.04.2012 , 08:42  

Ich hab keine Ahnung, warum Quicken plötzlich bestimmten Buchungen automatisch eine falsche Kategorie zuordnet.
Ich habe in der Regelverwaltung nachgesehen - gut ich habe eine ganze Bildschirmseite voll mit Regeln - aber die Regeln die da jetzt fälschlicherweise angewendet werden, habe ich
A) teilweise so gar nicht und
B) teilweise anderst (mit anderer Kategoriezuordnung) definiert.

Sind nicht alle Regeln in der Regelverwaltung zu sehen?
Gibt es sonst noch Menü´s in denen "andere" Regeln verwaltet werden können?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: automatische (falsche) Regelanwendung #2 Datum: 28.04.2012 , 08:53  

Hallo und Guten Tag,

normalerweise nutzt Quicken beim Online-Kontoabgleich die Liste der gemerkten Buchungen (STRG+B), um Kategorien zuzuordnen.
Wahrscheinlich gibt es in dieser Liste unerwünschte Einträge. Du kannst diese Einträge Bearbeiten oder löschen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hkss (offline)
Regelmäßiger Nutzer


zwangsläufig Quicken

Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.10.2004

Deutschland
icon1   Re: automatische (falsche) Regelanwendung #3 Datum: 29.04.2012 , 17:26  

die Liste der "gemerkten Buchungen" enthält natürlich einigen Quatsch und ist erheblich länger - die werd ich mir mal vorknöpfen - oder vielleicht ganz löschen?
Die Regelverwaltung enthält ja alle relevanten Regeln die ich brauche.
Ich dachte die gemerkten Buchungen sind nur für den Buchungstext relevant.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12381

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: automatische (falsche) Regelanwendung #4 Datum: 29.04.2012 , 18:14  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(hkss,29.04.2012 , 17:26)
die Liste der "gemerkten Buchungen" enthält natürlich einigen Quatsch und ist erheblich länger - die werd ich mir mal vorknöpfen - oder vielleicht ganz löschen?

Nein, dann funktioniert QuickFill nicht mehr.
zitat:
Ich dachte die gemerkten Buchungen sind nur für den Buchungstext relevant.

Das hatte Dir Roodee schon im Jahr 2004 erklärt. Lacht
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...34&start=0#1

In Quicken 2012 kannst Du aber einstellen, dass die gem. Buchungen beim Kontoabgleich nicht verwendet werden sollen:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hkss (offline)
Regelmäßiger Nutzer


zwangsläufig Quicken

Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.10.2004

Deutschland
icon1   Re: automatische (falsche) Regelanwendung #5 Datum: 01.05.2012 , 08:16  

Tausend Dank freuendes Smilie

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> automatische (falsche) Regelanwendung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)