Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 331
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1   Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern #1 Datum: 01.05.2011 , 10:20  

Beim Verwendungszweck kann mal mit Platzhaltern arbeiten. Ich habe das mal versucht

Eine regelmäßige Buchung wird drei Tage vorher eingetragen mit Fälligkeit 01.05. Am 01.05. wird die Buchung online übertragen. Im Text ist <SY.M> vermerkt. In der Online-Überweisung steht APRIL.

Wie erreiche ich, dass dort MAI steht? Worauf kommt es bei den Platzhaltern an, Termin der Eintragung im Kontoblatt (hier drei Tage vorher - also April)?
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
charlie,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12926

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern #2 Datum: 01.05.2011 , 10:48  

Hallo,

Du kannst eine Buchungsdatumsvariable verwenden, also <BU.M>. Oder <SY.FM> (nächster Monat).

Entscheidend ist, wann die Buchung ins Kontoblatt eingetragen wurde. Zu beachten ist, dass Reg.Buchungen erst eingetragen werden, wenn man die Datei öffnet.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
charlie (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 19.05.2011

Deutschland
icon1   Re: Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern #3 Datum: 02.06.2011 , 18:19  

Hallo.
Ich bin gerade dabei, Platzhalter in meine regelm. Buchungen einzuarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Platzhalter in den Verwendungszweck-Zeilen der Splittbuchungen nicht funktionieren. Sie funktionieren nur in der Verwendungszweck-Zeile, die im Kontoblatt angezeigt wird. Mache ich da was falsch oder ist das Feature nur in einer Zeile möglich ?
Gruß Charlie

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12926

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern #4 Datum: 02.06.2011 , 21:43  

Hallo,

wurde bereits im April an Lexware gemeldet (Bug Nr. #623).

Es besteht Hoffnung, dass es mit dem nächsten SP bereinigt wird.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)