Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Quicken 2012 Auswertungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2012 Auswertungen
Aladin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1   Quicken 2012 Auswertungen #1 Datum: 11.04.2011 , 19:54  

Bei der Neugestaltung der Berichte ist einiges verloren gegangen:

Klickt man auf "Auswertungen/Standardvorlagen/Neu..." passiert gar nichts.
Einnahmen/Ausgaben und Vermögen gibt es nur noch als Grafik
Klickt man auf "Mein Vermögen" erscheinen nur die Vermögenskonten nicht aber die Wertpapierdepots.

Die früheren Berichte "Wofür habe ich mein Geld ausgegeben? und Wieviel wurde ausgegeben für...? gibt es gar nicht mehr.

Oder sollte ich etwas übersehen haben? Ich wünsche mir eine baldige Nachbesserung!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #2 Datum: 12.04.2011 , 14:53  

Hallo,
zitat:(Aladin,11.04.2011 , 19:54)
Klickt man auf "Auswertungen/Standardvorlagen/Neu..." passiert gar nichts.

Dort sollte das Fenster "Vorlage auswählen" erscheinen. Wenn nichts passiert ist mit Deiner Quicken-Installation oder Deiner Datendatei etwas nicht in Ordnung.
zitat:
Die früheren Berichte "Wofür habe ich mein Geld ausgegeben? und Wieviel wurde ausgegeben für...? gibt es gar nicht mehr.

Eine Neuigkeit in Quicken 2012 ist, dass man Berichte als Vorlage abspeichern kann. Es ist ja kein Problem, einen Bericht so zu erstellen, wie man ihn haben möchte und daraus eine Vorlage zu erstellen, die man dann immer wieder verwenden kann..
zitat:
Ich wünsche mir eine baldige Nachbesserung!

Ich denke nicht, dass hier der vorherige Zustand wieder hergestellt wird.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Aladin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #3 Datum: 15.04.2011 , 14:34  

Hallo Reinhard,

danke für die Antwort. Das klärt schon mal einiges. Meine Installation und auch die Datendatei sind aber in Ordnung und trotzdem erscheint das Fenster "Vorlage auswählen" nicht. Was kann ich da tun?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2012 Auswertungen #4 Datum: 15.04.2011 , 15:02  

Hi,
zitat:(Aladin,15.04.2011 , 14:34)
Meine Installation und auch die Datendatei sind aber in Ordnung und trotzdem erscheint das Fenster "Vorlage auswählen" nicht.

Was soll man für einen Rat geben, wenn alles in Ordnung ist und trotzdem etwas nicht funktioniert? Durcheinander!

Mach mal mit Datei --> Neu eine weitere Datendatei unter anderen Namen auf. Ist es dann das gleiche Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Aladin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #5 Datum: 15.04.2011 , 18:01  

Hallo Reinhard,

habe ich gemacht, aber das Problem bleibt bestehen. Wie gesagt, Überprüfung der Dateistruktur ergab keinen Fehler. Mein System (WinXP) ist noch fast jungfräulich. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Aladin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #6 Datum: 23.04.2011 , 15:22  

Hallo Reinhard,
jetzt habe ich das Programm auf einem zweiten System installiert und auch dort tritt der Fehler auf. Mir scheint, dass hier doch ein Bug vorliegt, der korrigiert werden sollte.

Übrigens, was mir auch noch auffiel ist, dass in der Statistik von Meine Finanzen/mein vermögen nach der Konvertierung von 2010 auf 2012 unterschiedliche Werte angezeigt werden. Das dürfte in einer Finazsoftware nicht passieren!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2012 Auswertungen #7 Datum: 23.04.2011 , 19:20  

Hallo,
zitat:(Aladin,23.04.2011 , 15:22)
jetzt habe ich das Programm auf einem zweiten System installiert und auch dort tritt der Fehler auf. Mir scheint, dass hier doch ein Bug vorliegt, der korrigiert werden sollte.

Das Problem tritt tatsächlich auch in einer neuen Datendatei auf?

An einen Bug kann ich nicht glauben. Gerade die neuen Berichtsfunktionen wurden im Betatest ein halbes Jahr lang geprüft. Niemand sollte das bemerkt haben? Und auch jetzt, nach dem Quicken seit 8 Wochen ausgeliefert wird, bist Du offensichtlich der Einzige mit dem Problem.

zitat:
Übrigens, was mir auch noch auffiel ist, dass in der Statistik von Meine Finanzen/mein vermögen nach der Konvertierung von 2010 auf 2012 unterschiedliche Werte angezeigt werden. Das dürfte in einer Finazsoftware nicht passieren!

Natürlich nicht. Aber was soll ich von hier aus dazu sagen? Bei mir war es OK. Hast Du beide Versionen auf dem Computer, um das verifizieren zu können?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Aladin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #8 Datum: 24.04.2011 , 21:34  

Hallo Reinhard,
ich habe gerade einen Rechner komplett neu aufgesetzt und dort die zweite Lizenz von Qu2012 installiert. Der Fehler trat dort genauso auf, wie bei meiner Erstinstallation auf dem anderen Rechner. Jetzt habe ich auch eine neue Datei angelegt und der Fehler ist auch dort aufgetreten. Merkwürdig, dass das noch niemand gemeldet hat. Aber es muss doch dafür einen Grund und auch Abhilfe geben.

Zur Statistik habe ich beide Versionen nicht auf dem Rechner. Hatte mir nur die Zahlen vorher gemerkt: Qu2010 vorher auf dem jetzt neu aufgesetzten und 2012 auf dem anderen. Dann Daten von 2010 notiert und nach Installation der Zweitversion von Qu2012 verglichen.

Beim ersten Mal waren die Differenzen gering, beim zweiten Mal schon heftiger. Ich vermute, das hat noch niemand gemerkt, weil die Zahlen in den Konten ja korrekt wiedergegeben werden. Bist Du sicher, dass es bei Dir OK war?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12619

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2012 Auswertungen #9 Datum: 25.04.2011 , 12:23  

Hallo,

tut mir Leid, ich weiß nicht woran das liegt. Bei mir ist es auf drei verschiedenen Computern Ok.

Welche Version hast Du jetzt? Menü "?" --> Info über Quicken. Sind SP2 und SP3 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Bedienung >> Quicken 2012 Auswertungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)