Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Installation >> Neuinstallation unter Win 8
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuinstallation unter Win 8
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1   Neuinstallation unter Win 8 #1 Datum: 12.12.2012 , 11:24  

Hallo,
da ich immer wieder beim Start von Quicken 2012 aufgefordert werde in ein nicht vorhandenes laufwerk einen Datenträger einzulegen, habe ich Quicken deinstalliert und anschließend nach Neustart neu installiert. Ergebnis: mein Programm meldete sich mit allen Daten, so als wäre nichts geschehen, die Aufforderung den Datenträger einzulegen gab es auch noch.
Wie ist Quicken restlos zu deinstallieren? Mein Ashampoo Uninstall schaft das wohl nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Neuinstallation unter Win 8 #2 Datum: 12.12.2012 , 12:11  

Hallo und Guten Tag,

Probiere es so (wobei ich nicht weiß, ob es bei WIN8 die gleichen Pfade sind):

Es ist wichtig, dass die folgenden Ordner geleert werden:

1. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2012 (XP) bzw.
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2012 (Vista/7)
Diesen Ordner sieht man u.U. erst, wenn unter Systemsteuerung -->
klassische Ansicht (XP) bzw. Symbolansicht (Vista/7) --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert ist!

2. Das Programmverzeichnis von Quicken, falls es nach der Deinstallation noch vorhanden ist.
Normalerweise ist es C:\Programme\Lexware\Quicken\2012 (XP) bzw.
C:\Program Files\Lexware\Quicken\2012 (Vista/7 32bit) bzw. C:\Program Files (x86)\Lexware\Quicken\2012 (Vista/7 64bit).

Systemsteuerung --> Software (XP) bzw. Programme und Funktionen
(Vista/7) --> In dieser Liste deinstallieren:
DDBAC
Lexware Abschreibungsrechner (falls vorhanden)
Lexware Info Service
Lexware Onlinebanking
Quicken 2012
Quicken ImportExport Server
Danach die oben angeführten Ordner leeren. Die Datendatei wird hierdurch nicht berührt, man kann sie nach dem ganzen Procedere einfach weiterbenutzen.
Erst dann neu installieren!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Neuinstallation unter Win 8 #3 Datum: 12.12.2012 , 14:07  

Hallo,
vielen Dank, Neuinstallation ist fertig, ich hoffe, daß der Fehler damit beseitigt ist.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Installation >> Neuinstallation unter Win 8
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)