Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2
Mois (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2012

Deutschland
icon1  Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #1 Datum: 14.09.2019, 07:15  

Hallo,
wann kommt hier für Quicken ein neues Update damit der OnlineZugang per HBCI wieder funktioniert? Ich benötige den Zugang für eine Volks-Raiffeisenbank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #2 Datum: 14.09.2019, 09:25  

Hallo,
tut mir Leid. Ältere Programme sind von der Deutschen Kreditwirtschaft ab 14.09. nicht mehr zugelassen.

PSD2-Updates gibt es nur für FiMa 2018, 2019 und 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mois (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #3 Datum: 14.09.2019, 17:09  

Vielen Dank für den Hinweis.
Kann ich meinen Datenbestand ohne Probleme von Quicken in FiMa 2020 übertragen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #4 Datum: 14.09.2019, 18:46  

Hallo,
Datenübernahme ist i.d.R. problemlos.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kordo (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.01.2007

Deutschland
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #5 Datum: 20.09.2019, 01:02  


Hallo zusammen,
lange nicht hier gewesen, aber ich grüße alle und besonders Dich Reinhard! :)
Schön zu lesen, dass hier noch Leben herrscht! :)

Zum Thema:
Also fast hätte ich mir auch schon den Finanzmanager 2020 geholt.
Ich habe noch ein Quicken 2012 am Laufen und dachte, das wird dann wohl nichts mehr mit PSD2 und dieser "alten" Version.
Ich habe dann aber doch noch einen Versuch gewagt und einfach
mal das neueste DDBAC Version 5.7.55.0 installiert (Windows 7).
Und? Es hat tatsächlich geklappt mit Quicken 2012, DDBAC Version 5.7.55.0
und Kontoumsätze abholen und Girokonto-Überweisung machen!
(mobileTAN als Verfahren, HBCI/FinTS 3.0).
Konto bei der Hypovereinsbank / Unicredit. (Bei anderen Banken mag das anders sein...)
Jetzt schau ich mal, wie lange noch...
Noch als Hinweis: Mit meiner vorigen Version DDBAC 5.3.53 - eigentlich die letzte unterstützte "offizielle" Version für Quicken 2012 - funktionierte nach dem 14.09. nichts mehr. Keine Umsätze abholen und auch keine Überweisung. Es gab es die Fehlermeldung: "Kein SCA-fähiger Client" und Abbruch der Online-Session.
Aber mit der Version 5.7.55.0 nun keine solche Meldung und es klappte sofort - ohne erneute Kontakte-Synchronisation.
Es funktioniert, also scheint grundsätzlich auch Quicken 2012 noch in der "erlaubten und zugelassenen" Liste der "Deutschen Kreditwirtschaft"
zu sein, ja nachdem für welche Bank.
Das einmal zur Info für Interessierte.

Beste Grüße,
Kordo
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #6 Datum: 20.09.2019, 09:02  

Hallo,
.
zitat:
....also scheint grundsätzlich auch Quicken 2012 noch in der "erlaubten und zugelassenen" Liste der "Deutschen Kreditwirtschaft"
zu sein, ja nachdem für welche Bank.
Es ist genau umgekehrt; es haben noch nicht alle Banken die Prüfung der Registriernummer umgesetzt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Maggie (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Re: Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2 #7 Datum: 30.09.2019, 13:22  

soll das heissen, dass grundsätzlich Quicken (letzte Version 2012) ab 1.Oktober 2019 nicht mehr funktioniert?
Weiter unten schrieb doch jemand dass er mit FIN TS4.0 und der DKB hinbekommen hat.

Ich nutze
Deutsche Bank
Consors
ING
Visa

möchte nur ungerne auf den Fima wechseln.
Ich werde mal heute 30.09. versuchen den DDBAC 5.7.60.0 (neueste) zu installieren und melde mich dann noch einmal.

Edit:
Also das geht nicht und die DDBAC ist nun kostenpflichtig.
Die möchte ich natürlich erst kaufen wenn ich weiss, dass es mit Quicken 12 grundsätzlich geht

Edit2:
Nach zwei Fehlermeldungen habe ich die DDBAC 5.7.60.0 ohne Fehlermeldung installiert bekommen. Dann habe ich alle Konten Tan ändern gemacht und neu Syncronisiert.

Bei drei verschiedennen Deutsche Bank Konten bekomme ich den Hinweis:
ab 23.10.19 Starke Authentifikation erforderlich, was das auch heissen mag.
Ich habe dort Photo Tan eingerichtet und ggfs werde ich dann ab 23.10 wie bei Consors um Eingabe einer Photo Tan gebeten.

Bei zwei verschiedenen ING Konten funktioniert eins das andere nicht. Habe auf die Schnelle den Fehler nicht finden können.

Consors offnet mit der Secure Plus Meldung zur Tan Eingabe danach kein Problem
Visa geht problemlos

Gruss Maggie



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Maggie am 30.09.2019 @ 14:37)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Starke Kunden-Authentifizierung“ im Zuge von PSD2
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)