Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Postbank mobilTAN Fehler
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank mobilTAN Fehler
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 101
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1   Postbank mobilTAN Fehler #1 Datum: 18.09.2011 , 12:03  

Seit einiger Zeit funktioniert die mobilTAN der Postbank auf mein Handy nicht mehr. Das Protokoll zeigt folgende Fehlrtmeldung:

Protokoll für HBCI Konto: 'Postbank Girokonto'
Konto mit BLZ 'XXXXXXXX', Nummer 'YYYYYYYYY' wurde gefunden.
Kontakt 'Postbank Girokonto' mit BLZ 'XXXXXXX' und Benutzerkennung 'YYYYYYYYY' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Überprüfen der Passphrase/PIN.
Verbindung zur Bank wird hergestellt...
EU-Überweisungen werden jetzt verarbeitet.
Fehler in 1. Überweisung!
Erforderliches Element 'Weitere TAN folgt' fehlt. (9160)

Wer kennt diesen Fehler bzw. weiß Abhilfe. Herzlichen Dank.

pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 101
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1   Re: Postbank mobilTAN Fehler #2 Datum: 18.09.2011 , 12:07  

NACHTRAG: Wenn ich eine Überweisung über die Postbank website durchführe funktioniert die gesendete mobilTAN. Das heißt grundsätzlich gibt es kein Problem mit der mobilTAN selbst. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank mobilTAN Fehler #3 Datum: 18.09.2011 , 12:50  

Hallo,

da die Postbank mit Einführung der chipTAN auch Anpassungen am mTAN-Verfahren vorgenommen hat, würde ich mal vermuten, dass Dein Quicken 2011 mit den bankseitigen Änderungen nicht klar kommt.

Welche Version hast Du genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken.

Es kann auch daran liegen, dass Deine DDBAC nicht aktuell ist. Siehe ebenfalls Menü "?" --> Info über Quicken. Es sollte 4.3.68.0. sein.

Sollte es nach der Aktualisierung nicht funktionieren, empfiehlt sich das chipTAN-Verfahren. Damit sollte es klappen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 101
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1   Re: Postbank mobilTAN Fehler #4 Datum: 18.09.2011 , 13:02  

Quicken Deluxe 2011 - 18.4.0.123
DDBAC 4.3.50.0

1. Werde jetzt mal DDBAC aktualisieren und dann nochmal probieren.
2. Falls das nicht klappt, werde ich auf Quicken 2012 umstellen und nochmals probieren.

Berichte dann wieder. Danke. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 101
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1   Re: Postbank mobilTAN Fehler #5 Datum: 18.09.2011 , 13:34  

Yep, das DDBAC update hat das Problem gelöst. Herzlichen Dank. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Postbank mobilTAN Fehler
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)