Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, ich arbeite bei einem Verein, der qicken 2011 als Buchhaltungsprogramm nutzt. Eine online-Verbindung zu unserer Hausbank ist hergestellt. Die Mitgliederbestandsliste wird in einer excel-Tabelle geführt. Nun müssen ein mal im Jahr die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Aus der excel-Datei muss ich nun den Zahlungspflichtigen, Bankverbindung und Betrag irgendwie in Quicken 2011 importieren Leider habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann mir jemand verraten, wie es geht. Im voraus vielen Dank. Regina Göttlicher
Du musst die Exceldatei im Excel als CSV-Datei abspeichern.
Dann in Quicken: Datei --> Import/Export --> Daten Importieren --> Buchungen. Dann die einzelnen Spalten der Tabelle den entsprechenden Feldern zuordnen.
Lege vorher eine Si.-Kopie Deiner Quickendatei an, falls der 1.Versuch nicht befriedigend ausfällt. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten