Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> regelmäßige Buchung die eingezogen wird
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: regelmäßige Buchung die eingezogen wird
McMaster (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.02.2011

Deutschland
icon1   regelmäßige Buchung die eingezogen wird #1 Datum: 18.02.2011 , 22:46  

Hallo,
ich bin neu bei Quicken und steig noch nicht ganz durch:
Ich habe monatlich feste, wiederkehrende Buchungen, wie z.B. der Mitgliedsbeitrag im Sportverein, der vom Verein abgebucht wird. Ich würde bei diesen Buchungen gerne im Auge behalten, dass auch immer der richtige Betrag abgebucht wird.
Benutzt man dafür "Regelmäßige Buchungen"?
z.b. wäre es super, wenn ich gewarnt werde, wenn der Sportverein plötzlich in einem Monat 32 € abbucht, anstatt die 30 €, bzw. wenn ich irgendwo sehen könnte, ob ganz vergessen wurde für den Monat Januar abzubuchen.
Ich glaube aber langsam, regelmäßige Buchungen sind nur dafür da, dass ich an eine Art Dauerauftrag erinnert werde?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: regelmäßige Buchung die eingezogen wird #2 Datum: 19.02.2011 , 12:06  

Hallo,

wenn Quicken beim abholen der Umsätze bzw. beim Kontoabgleich erkennt, dass die Buchung schon als Reg. Buchung eingetragen war, setzt Quicken in der Spalte "OK" des Kontoblattes ein X.

Wurde die Abbuchung vergessen, siehst Du es daran, dass kein X gesetzt wird und die Buchung im unteren Teil des Abgleichfensters in roter Schrift stehen bleibt.
Zusätzlich kommt noch die Frage, ob Quicken eine Ausgleichsbuchung anlegen soll, weil es ja eine Differenz zwischen Deinen Quickenbuchungen und der Bank gibt. Eine Ausgleichsbuchung solltest Du in diesem Fall aber nicht anlegen.

Was die Abbuchung eines falschen bzw. abweichenden Berages betrifft:
Du solltest im Abgleichfenster die Option Nur exakte Beträge aktivieren. Dann bekommst Du bei einem abweichenden Betrag eine Meldung.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
McMaster (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 18.02.2011

Deutschland
icon1   Re: regelmäßige Buchung die eingezogen wird #3 Datum: 19.02.2011 , 18:32  

Ah, jetzt verstehe ichs glaub ich, danke!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> regelmäßige Buchung die eingezogen wird
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)