Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Kann man Kategorein und Kategoriengruppen von ener Datei auf eine andere Datei übertragen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kann man Kategorein und Kategoriengruppen von ener Datei auf eine andere Datei übertragen?
DJKW (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2008

Deutschland
icon1   Kann man Kategorein und Kategoriengruppen von ener Datei auf eine andere Datei übertragen? #1 Datum: 25.01.2011 , 22:23  

Hallo,
ich habe um Quicken 2010 zwei verschiedene Dateien - privater Geldverkehr und beruflicher Geldverkehr. Dabei haben sich über die Jahre unterschiedliche Kategorien entwickelt. Jetzt überlege ich zum 1.1. die Zusammenführung. Dafür müsste ich die Kategorien aus Datei 2 in Datei 1 übertragen, wobei davon auszugehen ist, dass viele der Kategorien, die in Datei 2 verwendet werden, in Datei 1 nicht bekannt sind. Muss ich das Händisch machen, oder gibt es da eine Export-Import-Möglichkeit?
Bee der Gelegenheit will auch auf 2011 umstellen, falls es da eine passende Funktion gibt.
Danke!
Quicken-Nutzer seit 1992 - damals von Intuit ...


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DJKW am 25.01.2011 @ 22:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kann man Kategorein und Kategoriengruppen von ener Datei auf eine andere Datei übertragen? #2 Datum: 26.01.2011 , 09:01  

Hallo,

als so alter Quicken-Hase solltest Du doch wissen, dass das mit qif-Export geht. Breites Grinsen Dabei nur Kategorienliste aktivieren.

Ich habe solche Experimente lange nicht mehr gemacht; weiß nicht so genau, was dabei z.B. mit doppelt vorhandenen Kategorien passiert. Werden wahrscheinlich überschrieben.
Auf jedem Fall solltest Du vorher eine Si.-Kopie anlegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Kann man Kategorein und Kategoriengruppen von ener Datei auf eine andere Datei übertragen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)