Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht
ero1006 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 23.01.2011

Deutschland
icon1   Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht #1 Datum: 23.01.2011 , 09:20  

Ich habe seit Jahreswechsel ein merkwürdiges Problem:

In der Zahlungserinnerung erscheinen bei Programmstart gem. Programmeinstellung die fälligen regelmäßigen Buchungen. Klicke ich die an, werden diese mit Ertönen des Kassentones ausgeführt und verschwinden. Allerdings werden nicht alle Buchungen im Kontoblett ausgeführt. In der Liste der regelmäßigen Buchung steht trotzdem die nächste Fälligkeit im kommenden Monat oder im nächsten Fälligkeitsintervall.
Ich habe bereits den Kontoblatteintrag auf "automatisches Eintragen" umgestellt, aber keinen 100%igen Erfolg. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Die Funktion der Eingabetaste erfolgt bei Kontobuchungen manchmal erst beim 2. oder 3. oder 4. Mal. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen.
Ein Klemmen der Taste liegt nicht vor, ich habe die Quickendatei auch schon auf einem anderen Rechner laufen gelassen und dort das gleiche Problem.
Kann es mit dem Jahreswechsel zusammenhängen oder auch mit meiner riesigen Datei. Ich verwende die Quickendatei seit 1997.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht #2 Datum: 23.01.2011 , 09:48  

Hallo,
zitat:(ero1006,23.01.2011 , 09:20)
In der Zahlungserinnerung erscheinen bei Programmstart gem. Programmeinstellung die fälligen regelmäßigen Buchungen. Klicke ich die an, werden diese mit Ertönen des Kassentones ausgeführt und verschwinden. Allerdings werden nicht alle Buchungen im Kontoblett ausgeführt. In der Liste der regelmäßigen Buchung steht trotzdem die nächste Fälligkeit im kommenden Monat oder im nächsten Fälligkeitsintervall.

Erscheinen diese Buchungen unten in der Vorschau? Sie sollten dann dort nicht in Kursiv-, sondern in Normalschrift stehen.
zitat:
Kann es mit dem Jahreswechsel zusammenhängen oder auch mit meiner riesigen Datei. Ich verwende die Quickendatei seit 1997.


Dateistrukturprüfungen führst Du regelmäßig durch?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
ero1006 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 23.01.2011

Deutschland
icon1   Re: Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht #3 Datum: 23.01.2011 , 10:14  

Dateistrukturprüfungen habe ich mehrfach durchgeführt, Fehler sind nicht aufgetreten.
Im Kontoblatt stehen unten in der Vorschau die nächsten regelmäßigen Buchungen in Kursivschrift. Nur vorgenommene Terminüberweisungen sind in Normalschrift eingetragen.

Gruß Edgar



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ero1006 am 23.01.2011 @ 10:20)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12488

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht #4 Datum: 23.01.2011 , 13:51  

Hallo,

hast Du die Vorschau immer offen? Möglicherweise werden diese Buchungen von der Vorschau verdeckt. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was das sein könnte.

Vielleicht machst Du mal probehalber eine neue Datendatei auf, darin ein Konto und ein paar Buchungen. Funktioniert es hier?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Eingabetaste mehrfach drücken, regelmäßige Buchungen erfolgen nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)