Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt
StefanS (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 04.01.2011

Deutschland
icon1   Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #1 Datum: 04.01.2011 , 20:46  

Hallo - ich habe hier bei Quicken 2011 das Problem, dass die Systemregel, die aus dem Empfänger einer Buchung im Kontoblatt eine Kategorie ableitet und diese automatisch einträgt, nie zur Anwendung kommt. Keine einzige neue Buchung wird automatisch mit einer Kategorie versehen, auch wenn der jeweilige Empfänger bereits häufig vorher aufgetreten ist. Muss man die Regel explizit einschalten?

Danke und Gruss, Stefan

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #2 Datum: 04.01.2011 , 21:30  

Hallo,

Nein, beim Online-Kontoabgleich werden die Kategorien aus der Liste der gemerkten Buchungen geholt. Sind in dieser Liste die entsprechenden Buchungen einschl. Kategorien vorhanden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #3 Datum: 28.06.2011 , 22:31  

Hallo,

ist bei mir auch so. Er merkt sich keine Buchungen. Ich habe mal in der Hilfe nachgelesen.

Ich habe bei Einstellungen -> Kontoblatt -> Quickfill den Hacken bei neue Buchungen merken gesetzt. Er tuts trotzdem nicht.

Gruß

gueschmid

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #4 Datum: 29.06.2011 , 08:53  

Hallo,

erscheinen die Buchungen in der Liste, wenn Du sie im Kontoblatt mit der rechten Maustaste anklickst --> Buchung merken?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #5 Datum: 29.06.2011 , 16:24  

Ja.

Ich muss mal schauen, ob sich durch die aus- und wieder Anschaltung der "Buchungen merken" was am Verhalten geändert hat.

Hab ich erst gestern gemacht, nachdem ich hier gelesen habe, daß Quicken die gemerkten Buchungen als Vorlage für die Kategorien nimmt.

Und ich hab einige Buchungen Strom, Versicherungen etc. von Hand in die gemerkten Buchungen aufgenommen. Das ging.

Gruß

gueschmid

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #6 Datum: 29.06.2011 , 17:54  

Hallo,

hab eben wieder Bankkontoumsätze geholt, Buchungen werden nicht gemerkt. Gibt es noch eine Einstellung irgendwo?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #7 Datum: 29.06.2011 , 18:17  

Es gibt noch eine Einstellung unter F11 --> Formulare --> QuickFill. Aber die läuft, glaube ich, parallel mit der bereits vorhandenen Einstellungen.

Funktioniert es denn, wenn Du selbst eine neue Buchung erstellst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #8 Datum: 29.06.2011 , 19:20  

Hi,

ich habe das noch mal ausprobiert. Neue Buchungen, die Du von der Bank holst, werden nicht in die Liste der gemerkten Buchungen übernommen. Wäre auch sinnlos, denn sie haben noch keine Kategorien. Diese Buchungen musst Du nach Zuteilung einer Kategorie merken; dann sollte es beim nächsten mal mit der automatischen kategoriezuordnung klappen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #9 Datum: 29.06.2011 , 21:49  

Hallo,

soll ich die Zuordnung also immer erst in der Kontenübersicht vornehmen?
Ich hab das in letzter Zeit immer schon beim übernehmen der Buchungen ins Konto getan!

Eine von mir händisch ins Konto eingegebene Buchung hat er sich gemerkt!


Gruß

gueschmid



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von gueschmid am 29.06.2011 @ 21:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #10 Datum: 29.06.2011 , 22:51  

Hallo,

es ist egal ob Du die Kategorien beim Kontoabgleich oder im Kontoblatt zuordnest.

Nachdem Du eine Kategorie zugeordnet hast, müssten die Buchungen eigentlich in die Liste übernommen werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #11 Datum: 08.07.2011 , 22:16  

Hallo,

ich hab einzwischen schon wieder 2 mal Buchungen von der Bank geholt (per HBCI). Leider übernimmt Quicken diese immer noch nicht in die Liste gemerkte Buchungen.

Noch jemand nen Vorschlag?


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #12 Datum: 08.07.2011 , 23:24  

Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen.
Richte doch mal probehalber eine neue Quickendatei und darin das Konto ein. Tritt hier das Problem auch auf?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #13 Datum: 09.07.2011 , 21:45  

Kann ich machen!

Soll ich einfach die selben HBCI-Daten nehmen, wie für den anderen Bestand?

Werd mich melden, wenn ich es versucht habe.

Gruß

gueschmid

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #14 Datum: 10.07.2011 , 11:06  

Hallo,
zitat:(gueschmid,09.07.2011 , 21:45)
Soll ich einfach die selben HBCI-Daten nehmen, wie für den anderen Bestand?

Ja, dann kann man es am besten vergleichen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
gueschmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 24
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt #15 Datum: 11.07.2011 , 22:28  

Hallo,

hab einen neuen Bestand angelegt! Buchungen hergeholt, und kategorisiert. Es erfolgt wieder keine Übernahme in die gemerkten Buchungen!

Was geht noch? Deinstallieren und neuinstallieren?

Gruß

gueschmid

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Regel bei Kontobuchung wird nicht angewandt
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)