Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender
Minidriver (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.04.2010

Deutschland
icon1   Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #1 Datum: 21.06.2012 , 21:51  

Hallo allerseits.
Ich habe verschiedene Daueraufträge auf dem Girokonto. Lege ich diese zusätzlich als regelmäßige Buchung an, so erfolgt zum jeweiligen Termin eine Doppelbuchung im Kontoblatt. Daher habe ich die regelmäßige Buchung wieder gelöscht. Im Finanzkalender oder oder Finanzplaner werden die zukünftigen Buchungen aber nicht berücksichtigt, wenn diese nicht als Regelmäßige Buchung angelegt sind. Wie kann man also Quicken dazu bringen die Daueraufträge zu berücksichtigen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #2 Datum: 21.06.2012 , 22:35  

Hallo und Guten Tag,

nur Lexware kann Quicken dazu bringen, indem es entsprechend programmiert wird. Vielleicht in der nächsten Version......
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rheinlaender (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #3 Datum: 18.12.2014 , 14:17  

Meine Daueraufträge werden im Finanzplaner bis zum Jahresende 2014 angezeigt und entsprechend berücksichtigt. Bei einem Blick in das Jahr 2015 fehlen diese Daueraufträge - wie geht denn das ?

Terminüberweisungen für das Jahr 2015 werden im Finanzplaner angezeigt. Daueraufträge nicht. Das macht nicht wirklich Sinn.

Wer kann mir helfen ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rheinlaender (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #4 Datum: 18.12.2014 , 14:19  

Zur Ergänzung: ich nutze Quicken 2014.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #5 Datum: 18.12.2014 , 18:24  

Hallo,
zitat:(Rheinlaender,18.12.2014 , 14:19)
Zur Ergänzung: ich nutze Quicken 2014.

1. Warum trägst Du das Problem unter Quicken 2011 ein?

Vermutlich werden die DA nur angezeigt, nachdem sie ausgeführt wurden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rheinlaender (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.04.2014

Deutschland
icon1   Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #6 Datum: 22.12.2014 , 11:43  

Nachdem ich das auch erkannt hatte, habe ich unter Quicken 2014 einen neuen Eintrag gemacht. Dort kann ich ihn leider nicht finden. Ich werde deshalb noch einmal meine Frage dort einstellen.
Für die Planung - also den Blick in die Zukunft - muss es unerheblich sein ob der DA bereits ausgeführt wurde oder nicht. Wichtig ist, das der existiert und entsprechende Ausführungsinformationen hat.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2014

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1   Re: Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender #7 Datum: 22.12.2014 , 11:49  

Hallo Rheinlaender,

meintest Du diesen Beitrag:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...88&start=0#1


Mit boost bei jedem Online-Einkauf ohne Extrakosten Gutes für das Ruckteschell-Heim tun!
http://www.spenden-rh.de
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Bedienung >> Keine Erfassung von Daueraufträgen im Finanzkalender
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)