Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
quickuli (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.06.2010

Deutschland
icon1   Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011 #1 Datum: 04.06.2010 , 10:32  

Installation und Datenübernahme aus Quicken 2008 verliefen zunächst problemlos unter Windows XP. Die Giro- und Festgeldkonten wurden fehlerfrei übernommen. Die 3 Offline-Wertpapierkonten aus Q2008 waren auf den Kontoblättern vorhanden. Die Depotübersicht lies sich aber überhaupt nicht öffnen. Auch über das Menü Wertpapiere/Depotverwaltung war die Depotverwaltung nicht zu sehen. Dazu gab es keinen Kommentar. Nach Anklicken von Berichte/Depotübersicht in der Kontenübersicht erschien die Quicken-Fehlermeldung „Speicher erschöpft In Quicken“ und dass bei 3 GB RAM.
Unter „Meine Depots“ wurden nur 2 von 3 Depots angezeigt.
Nach einigen Überlegungen und Tests habe ich die Ursache für das Fehlverhalten ermittelt:
In Q2008 wurden von mir Daten archiviert. Dadurch fehlten dann im Kontoblatt des Wertpapierkontos die Girokonten-Umbuchungsposition für verschiedene, länger zurückliegende Wertpapierbuchungen in einem Depot. Das war in Q2008 kein Problem, in Q2011 führte das jedoch dazu, dass die Depotverwaltung komplett gesperrt wurde. Lt. Lexware sollen jedoch Konvertierungen aus 8 Jahre alten Versionen klappen!
Nach Löschen bzw. Bereinigung dieser Wertpapierbuchungen in Q2008 klappte die Konvertierung nach Q2011 fehlerfrei.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Probleme bei Konvertierung von Quicken 2008 nach Quicken 2011
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)