Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #1 Datum: 03.06.2010 , 23:16  

Hallo zusammen,

ich kann keine Überweisungen ausführen. Seit ca. 1 Woche habe ich die Fehlermeldung [20308] nach Eingabe der TAN.

Die Überweisung wird aber normal ausgeführt. Wenn ich es "hell abspiele" sehe ich, dass alle Felder korrekt gefüllt werden und die Degussa-Bank die Überweisung korrekt quitiert. Durcheinander!

Hat jemand den selber Fehler? Bitte auch Antworten, wenn es bei euch geht.

Vielen Dank!
Lippydorf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11719

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #2 Datum: 04.06.2010 , 01:00  

Hallo,

Hast Du mal auf der Internetseite nachgesehen, ob die Überweisung vielleicht doch ausgeführt wurde?

Ein anderer User schrieb folgendes:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=53&show=57
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #3 Datum: 13.06.2010 , 16:21  

Hallo,

jetzt sind auch andere auf diesen Fehler gekommen.
http://support.lexware.de/portal ...0-0000/fc/677980

Ich glaube aber, dass niemand daran arbeitet.

Schöne Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #4 Datum: 13.06.2010 , 16:22  

Hier der korrekte Link
http://support.lexware.de/portal ...0-0000/fc/677980

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11719

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #5 Datum: 13.06.2010 , 19:55  

Hallo,

das Quicken Team teilte folgendes mit:

Die Degussa-Bank und die Firma FUN, die die Screenscraping-Updates programmiert, arbeiten seit letzter Woche an einer Lösung.
Es scheint nicht so einfach zu sein, seit die Degussa ihren Webauftritt umgestellt hatte.
Normalerweise hilft die Bank nicht mit, die Änderungen auch in Quicken umzusetzen, bei der Degussa ist das lobenswerterweise anders.

Wir hoffen und glauben, dass wir im Laufe der nächsten Woche eine endgültige Lösung anbieten können.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #6 Datum: 15.06.2010 , 20:45  

Denkste: Unglaublich, einfach behämmert

Die Zusammenarbeit kann man in der Pfeife rauchen. Kontoauszüge sind jetzt korrekt aber der wichtige Fehler, dass Überweisungen korrekt verarbeitet werden ist IMMER noch nicht beseitigt!

Erhalte die Fehlermeldung „Einige Transaktionen wurden nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt“ Und die Überweisung WURDE von der Bank AKZEPTIERT!!!

Wollen oder können die nicht. Der Fehler SOLLTE doch bekannt sein. Wütend - das ist doch verrückt!

Nochmal warten?
Schöne Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11719

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #7 Datum: 15.06.2010 , 20:55  

Wenn Du das mehrmals schreibst, ändert das auch nichts. Anstatt so zu nerven solltest Du Dir lieber eine Bank suchen, die HBCI anbietet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #8 Datum: 15.06.2010 , 21:56  

Hallo Reinhard,

ich habe zwei Einträge, weil ich noch Quicken 2008 hatte. Zuletzt hatte ich es unter 2011 eingestellt. Da du aber Recht hast mit den mehreren Stellen, habe ich heute in der alten Nachricht einen Link gelegt und werde ihn nicht mehr nutzen.

Hätte man auch netter schreiben können.

Trotzdem
Schöne Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11719

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #9 Datum: 16.06.2010 , 08:21  

Hallo,

soweit ich weiß, wird noch daran gearbeitet. Im Laufe der nächsten Woche bedeutet ja, bis spätesten Sonntag 23:59:59. Breites Grinsen

Wenn bis dahin nichts passiert, kannst Du meckern. Lacht
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #10 Datum: 21.06.2010 , 21:04  

Hallo,

Auf die Antwort im Lexwareforum habe ich gestern geantwortet. Mal sehen, wie es weitergeht.

Grüsse
Lippydorf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Lippydorf (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.01.2008

Deutschland
icon1   Re: Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank #11 Datum: 04.07.2010 , 15:26  

Hallo zusammen,

der So. 20.06. ist lange abgelaufen und nun darf ich meckern.

Nachdem ich dem Lexwareforum antwortete kam keine weiter Reaktion. Es ist also so, dass es sch... egal ist, ob Software fehlerhaft ist. Es wird nicht daran gearbeitet, da dieser Fehler wohl nur bei einigen auftritt. Ich habe heute Quicken auf einem anderen Rechner neu installiert. Es tritt der selbe Fehler auf. Warum sollte es nur bei mir so sein? Das ist Unsinn!

Nun meine Reaktion. Ich werde Quicken deinstallieren (geht sofort) und meine Degussa-Bank rausschmeissen (dauert ein klein wenig, wird aber gehen). Trotz Kontakt hierzu wurde ich einfach ignoriert. Ich freue mich schon auf die Frage: Warum ich die Bank verlasse. Da sie meine Haupt-Bank ist, wird sich nicht nur bei mir einiges ändern.

Meine Wut bezieht sich aber nicht auf das Forum.

Ich wünsche Euch noch viel Spass!
Lippydorf

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Fehler bei Überweisungen Degussa-Bank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)