Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen
Nutzer2011 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 20.02.2011

Deutschland
icon1   DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #1 Datum: 20.02.2011 , 11:30  

Hallo,

wie kann ich bitte bei DAB Bank die Konten in Quicken 2011 auf das sicherere mTAN Verfahren umstellen (zB Girokonto)? Frueher wurde fuer Ueberweisungen Trader Passwort verwendet. Ich finde bei Aenderung Zugangsdaten keine Moeglichkeit das TAN Verfahren auf mTAN umzustellen.

Danke


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #2 Datum: 20.02.2011 , 12:41  

Hallo,

da es sich bei der DAB um einen Webbanking Zugang handelt, kann man da in Quicken wohl nichts umstellen.

Du solltest die Umstellung auf der Internetseite der Bank durchführen und sehen wie Quicken damit umgeht. Ich selbst kann es nicht prüfen da ich kein Konto habe, das mit Web Banking funktioniert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Nutzer2011 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 20.02.2011

Deutschland
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #3 Datum: 20.02.2011 , 12:50  

Mein Problem ist ein anderes: Ich habe auf der Website der DAB die Legitimierung auf mTAN umgestellt. Jetzt kann ich ueber Quicken keine Ueberweisungen mehr durchfuehren, da sich Quicken nicht auf mTAN (an Stelle von Trader Passwort) umstellen laesst. Das Feld (Konto aendern, Tab Zugangsdaten) in Quicken zur TAN Methode ist grau (also nicht aenderbar) und sagt "Kein/anderes TAN Verfahren".
Kann es sein dass Quicken bei DAB Bank kein mTAN Verfahren unterstuetzt?
Wie finde ich raus, ob Quicken das unterstuetzt oder nicht?

Vielen Dank fuer die Hilfe!


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #4 Datum: 20.02.2011 , 13:11  

Hallo,

jetzt habe ich doch was gefunden. Hier lässt sich nichts einstellen?



Müsste bei einem bestehemden Konto über Ändern --> Zugangsdaten sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Nutzer2011 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 20.02.2011

Deutschland
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #5 Datum: 20.02.2011 , 13:27  

Genau bis dahin bin ich auch gekommen. Aber da das Feld eben grau ist, laesst sich kein anderes TAN Verfahren (zB mTAN) einstellen. mTAN ist ein Verfahren, das DAB erst seit etwa 2010 unterstuetzt.

Da das Feld oben grau ist, heisst das dann dass Quicken das nicht unterstuetzt?
Wo kann ich das als Anregung fuer das ein kuenftiges Screen Scraping update anbringen?
Es scheint ja mit dem altem Verfahren (DAB war frueher ohne TAN) funktioniert zu haben. Aber ohne TAN ist eben zu unsicher.

Danke!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #6 Datum: 20.02.2011 , 13:50  

Hallo,
zitat:(Nutzer2011,20.02.2011 , 13:27)
Da das Feld oben grau ist, heisst das dann dass Quicken das nicht unterstuetzt?

Ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei WebBanking-Konten dort was einstellen kann. Durcheinander!
zitat:
Wo kann ich das als Anregung fuer das ein kuenftiges Screen Scraping update anbringen?
Es scheint ja mit dem altem Verfahren (DAB war frueher ohne TAN) funktioniert zu haben. Aber ohne TAN ist eben zu unsicher.

Ich werde mal sehen, ob ich bei Lexware was in Erfahrung bringe.

Was passiert denn, wenn Du im jetzigen Zustand mit Quicken eine Überweisung absetzt? Es erscheint kein Eingabefenster für die smsTAN?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Nutzer2011 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 20.02.2011

Deutschland
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #7 Datum: 20.02.2011 , 14:16  

Wenn man Ueberweisung eingibt u diese dann absendet, dann gibt wird das Passwort abgefragt, aber keine TAN. Und spaeter gibt es dann waehrend der Uebertragung eine Fehlermeldung.
Eigtl sollte es so laufen: Man gibt Ueberweisung ein, sendet ab. Dann gibt man Passwort ein. Dann sollte die Uebertragung starten. Dann muesste es - jetzt erst - ein Popup geben das nach der mTAN fragt, weil ja erst nachdem die Bank den Auftrag erhalten hat, diese eine mTAN sendet. Beim klassischen TAN Verfahren hingegen kann man vorab Passwort und TAN eingeben.
Da aber Quicken bei anderen Banken mTAN unterstuetzt soweit ich weiss, sollte sie dieses Problem im Prinzip schon mal wo addressiert haben, so dass es dann "nur noch" auf DAB angewendet werden muesste.

Besten Dank

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
silvio (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 21.01.2012

Deutschland
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #8 Datum: 21.01.2012 , 13:26  

Hi,

habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich konnte glaube ich bei meinem neuen DAB Bank Konto nur M TAN per SMS verwenden...

Grüße
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
silvio (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 21.01.2012

Deutschland
icon1   Re: DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen #9 Datum: 06.02.2012 , 19:51  

Servus,

weiß jemand hierzu etwas neues?

@Reynard25: Konntest Du etwas in Erfahrung bringen?

Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> DAB Bank - Konto auf mTAN umstellen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)