Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> DKB Kreditkarte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Kreditkarte
entenklemmer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 16.02.2010

Deutschland
icon1   DKB Kreditkarte #1 Datum: 29.07.2010 , 09:31  

Nein, es funktioniert einfach nicht. Läßt sich wunderbar verfolgen, wie via Screen Scraping auf die Daten zugegriffen wird - alles roger.
Nur, Quicken übernimmt die Buchungen nicht. Wundersamerweise wird aber den Kontoendstand wieder übernommen. Gibt´s noch irgendeine Abhilfe? Oder bleibt nur, Bankverbindung und/oder Buchungsprogramm zu wechseln? Denn auf Dauer ist es etwas lästig, die Buchungen händisch nachzutragen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Cornelli (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95

Mitglied seit: 09.05.2010

Deutschland
icon1   Re: DKB Kreditkarte #2 Datum: 29.07.2010 , 21:37  

Doch, es funktioniert! Bei uns zumindest!
Ist das Abrufdatum auf dem Datum (wo was auf dem Kreditkartenkonto passierte) richtig eingestellt? Idee
Liebe Grüße
Cornelli
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Clausi (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 172
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.04.2009

Deutschland
icon1   Re: DKB Kreditkarte #3 Datum: 29.07.2010 , 21:52  

Ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Der Abruf meiner Kreditkarte mit Quicken 2011 hat heute Abend einwandfrei funktioniert.

Jooo

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
entenklemmer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 16.02.2010

Deutschland
icon1   Re: DKB Kreditkarte #4 Datum: 30.07.2010 , 09:19  

Alles richtig eingestellt, der Abruf läßt sich auch bestens verfolgen. Nur, die Buchungen werden nicht ins Quicken übernommen. Außer dem Endkontenstand. Das ist es ja, was ich nicht verstehe.
Beim normalen DKB Konto funktioniert es übrigens einwandfrei.

Liebe Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hamos (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 11.05.2009

Deutschland
icon1   Re: DKB Kreditkarte #5 Datum: 31.07.2010 , 18:15  

zitat:(entenklemmer,30.07.2010 , 09:19)
Alles richtig eingestellt, der Abruf läßt sich auch bestens verfolgen. Nur, die Buchungen werden nicht ins Quicken übernommen. Außer dem Endkontenstand. Das ist es ja, was ich nicht verstehe.
Ich hatte dieses Problem kürzlich auch (also keine Buchungen übernommen, aber Endkontostand richtig. Ich habe dann beim Abrufen (Senden/Empfangen-Fenster: Abfrage der Umsätze -> Click in die Datum-Spalte und neuen Wert einstellen) das Datum ein paar Wochen zurückgestellt. Es wurden anschließend alle Buchungen übertragen (also auch die vorher nicht übernommenen). Hast du das schon probiert?
zitat:(entenklemmer)
Beim normalen DKB Konto funktioniert es übrigens einwandfrei.

Das "normale" DKB Konto (ich nehme an, du meinst das Giro-Konto) wird ja auch über einen ganz anderen "Mechanismus" (nämlich hbci) abgefragt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Johann

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
entenklemmer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 16.02.2010

Deutschland
icon1   Re: DKB Kreditkarte #6 Datum: 03.08.2010 , 08:47  

Bingo !!!

Auch wenn ich es mir nicht erklären kann: Es funktioniert!
Beim Abrufen Datum 3 Monate zurück, Warnmeldung ignorieren, und schon werden alle Buchungen nicht nur angezeigt sondern auch übernommen.

Vielen Dank für den Tip !

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> DKB Kreditkarte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)