Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Verbesserungsvorschläge >> Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #1 Datum: 14.09.2009 , 17:18  

Noch ein Vorschlag: neu eingerichetete Kategorien, Klassen und Konten sollten in existierende Berichte und Grafiken aufgenommen werden bzw. es sollte zumindest beim Aufruf eines Berichts oder einer Grafik der Hinweis kommen, dass seit der letzen Bearbeitung neue Kategorien, Klassen oder Konten eingericht worden sind.

Mir passiert es nämlich desöfteren, dass Buchungen auf neueingerichteten Kategorien in den Auswertungen nicht auftauchen und ich das auch gar nicht bemerke.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  3 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 3 User:
Stefan320_0, fels, netznachricht,
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1   Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #2 Datum: 23.11.2009 , 12:23  

Kommt bei dir nicht der folgende Hinweis?:
"Sie haben seit dem letzten Speichern des Berichtes neue Kategorien eingerichtet.
Beenden Sie diesen Dialog mit "OK". In dem sich öffnenden Bericht klicken Sie auf "Ändern",
um die Einstellungen zu aktualisieren."

In meiner Version ist das (noch?) so. Und das ist gut so...
Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob es auch bei neuen Konten oder (von mir bisher nicht verwendet) - Klassen, der Fall ist.
Gruß helle
(Quicken dl 2007, WinXPpro SPIII)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12045

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #3 Datum: 23.11.2009 , 13:28  

Hallo,

das ist auch in Quicken 2010 so:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34

Mitglied seit:


icon1   Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #4 Datum: 23.11.2009 , 16:53  

Nein. Ich glaube dieser Hinweis kommt nur bei Berichten, die man direkt aufruft bzw. bearbeitet. Bei Berichten, die Grundlage einer Grafik z. B. in der Finanzübersicht sind, erscheint das nicht. Man sieht also mitunter monatelang Grafiken, in denen wesentliche Kategorien fehlen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Verbesserungsvorschläge >> Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)