Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] H&B (Businessbereich) >> Problem bei EU Überweisung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem bei EU Überweisung
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #16 Datum: 09.02.2011 , 11:42  

Du meinst, obwohl dort jetzt bei dem Konto 2x Ok steht, kannst Du im Überweisungsformular nicht online wählen?

Setze das Konto in den Kontoeinstellungen von Quicken offline und schließe Quicken.
Lösche in der Systemsteuerung --> Homebanking Kontakte den 84050000-Kontakt und richtete ihn neu ein.
Starte Quicken und richte das Konto wieder für HBCI ein. Wähle dabei die Option "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Ordne das Konto im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zu.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #17 Datum: 09.02.2011 , 14:14  

Habe ich nun alles gemacht. Leider kein Erfolg.
Vor ca. 3 Monaten ging es noch. Da hebe ich noch eine EU Überweisung getätigt.
Werde mal bei den Support von der Spk nachfragen.
Kann ja nur an irgendeiner Einstellung liegen.
Erst mal vielen Dank für Deine Mühe.

Mit den besten Grüßen
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Problem bei EU Überweisung #18 Datum: 09.02.2011 , 17:51  

Hallo,
zitat:(daimantas,09.02.2011 , 14:14)
Werde mal bei den Support von der Spk nachfragen.

Die werden Dir sagen "Quicken kennen wir nicht" und Du sollst StarMoney nehmen; was sie Dir auch gleich zum Kauf anbieten. Breites Grinsen
zitat:
Kann ja nur an irgendeiner Einstellung liegen.

Wenn tatsächlich bei Geschäftsvorfälle bei diesem Konto zwei mal OK bei EU-Überweisung steht, könnte es an Deiner Datendatei liegen.

Versuche: Datei --> Dateiaktionen --> Dateistruktur prüfen.
Sollten Fehler angezeigt werden, ggf. wiederholen.
Dann: Datei --> Dateiaktionen --> kopieren. Dabei der Datei einen anderen Namen geben. Mit der Kopie weiter arbeiten.

Sollte das auch nichts bringen, richte probehalber mit Datei --> Neu eine neue Datendatei ein und darin das Konto. Geht es jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #19 Datum: 09.02.2011 , 18:25  

Hallo,

ja so wird es schon sein.
Ich habe mich wahrscheinlich verkehrt ausgedrückt mit der Kennzeichnung von "OK".
Bei mir sieht es so aus:
Geschäftsvorfall Bank Konto
EU Standartüberweisung OK -
SEAP Überweisung OK -


Gruß
Manfred


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #20 Datum: 09.02.2011 , 19:02  

..... oder ich hatte es falsch verstanden.

Die aktuelle DDBAC 4.3.57.0. ist aber jetzt installiert?

Welches Betriebssystem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #21 Datum: 09.02.2011 , 19:21  

Ja das neue 4.3.57.0 ist installiert.
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)

Gruß
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #22 Datum: 10.02.2011 , 16:25  

Hallo,

Du solltest im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\DataDesign
eine Datei mit dem Namen 280_84050000_[KundenID]_220.upd finden.

Kommen in dieser Datei die HBCI-Segmente HKAUB:1 und HKCCM:1 vor?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #23 Datum: 10.02.2011 , 17:08  

Hallo,

so eine Dateii konnte ich leiider nicht finden.

Gruß
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #24 Datum: 10.02.2011 , 17:41  

Hallo,

ich diese Datei muss vorhanden sein. Es handelt sich dabei um eine Datei, die zu deinem HBCI-Kontakt gehört. Wäre sie nicht vorhanden könntest du mit diesem Konto keinerlei online Banking Aktionen durchführen.

Möglicherweise liegt es daran, dass auf deinem System versteckter Ordner und Dateien nicht angezeigt werden.
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Erweiterte Einstellungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #25 Datum: 10.02.2011 , 18:11  

Hallo,

danke für den Hinweis; Bin halt kein Profi; Die angegebenen Segmente sind dort nicht enthalten.

Gruß
Manfred

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12767

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #26 Datum: 10.02.2011 , 18:30  

Merkwürdig! Die Datei upd hat tatsächlich im Namen 220, nicht 210 oder 201?

Wenn Du wirklich den Kontakt in der Systemsteuerung gelöscht und neu eingerichtet (synchronisiert) hast und die Segmente HKAUB (Auslands-/EU-Überweisung) und HKCCM (SEPA-Überweisung) nicht vorhanden sind, kann es eigentlich nur an der Bank liegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
daimantas (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.02.2011

Deutschland
icon1   Re: Problem bei EU Überweisung #27 Datum: 10.02.2011 , 18:58  

Die Datei lautet 280_84050000-xxxxxxxxxx_220
Ich probiere noch einmal mit einer Löschung des Kontakts und richte ihn neu ein. Ansonsten muß ich mich doch mal mit der Bank in Verbindung setzen. Die Spk hat immer mal solche Spielchen drauf.

Vielen Dank
Manfred


Edit: Habe mal Deine KundenID durch xxx ersetzt. Sollte man nicht veröffentlichen. Gruß R.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 10.02.2011 @ 19:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] H&B (Businessbereich) >> Problem bei EU Überweisung
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)