Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Sonstiges >> Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #1 Datum: 29.06.2015 , 15:37  

Hallo

kriegt man die Kontoführung von Quicken 2010 (also alle Kontoeinträge, Überweisungen etc.) irgendwie aus Quicken 2010 so raus, dass man sie nach Hibiscus-Jameica importieren kann?
Ich finde beim Export nur als QIF-Datei, was ja angeblich der letzte Mist sein soll und in Hibiscus nicht importierbar ist (und außerhalb von Quicken wohl auch nicht).

Geht da was, gibt Trick?

Danke

franc



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von franc am 29.06.2015 @ 15:38)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12161

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #2 Datum: 30.06.2015 , 09:26  

Hallo,
zitat:(franc,29.06.2015 , 15:37)
Ich finde beim Export nur als QIF-Datei, was ja angeblich der letzte Mist sein soll

Wer sagt das? Wenn QIF solch ein Mist wäre würden Programme wie WISOMG und Starmoney das nicht verwenden.
zitat:
und in Hibiscus nicht importierbar ist (und außerhalb von Quicken wohl auch nicht)

Falsch: Die meisten Homebanking-Software-Produkte unterstützen QIF als Import-Format. Allerdings kenne ich Hibiskus nicht. Was für Import-Formate unterstützt denn das?

Leider habe ich Quicken 2010 nicht mehr auf dem Computer, so das ich jetzt nichts genaues sagen kann. Probiere es mal so: Erstelle in einem Konto einen Bericht Buchungen. Im Bericht hast Du dann die Möglichkeit, verschieden Import-Formate auszuwählen. In der Jubi-Version sieht das dann so aus:



Ob es mit Quicken 2010 auch so geht, habe ich nicht mehr im Kopf.
Eventuell kann man auch im Berichts-Druckmenü in eine Datei drucken.




Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #3 Datum: 30.06.2015 , 11:58  

Ist schon eine Weile her:
https://www.willuhn.de/bugzilla/show...95;bug.cgi?id=27
Aber ich habe also mal im Hibiscus Forum nachgefragt:
http://www.onlinebanking-forum.de/fo...opic.php?t=19143

Vielleicht gibt es ja jetzt eine Importfunktion, allerdings habe ich sie nicht gefunden.

Die Buchungen kann ich übrigens in Quicken 2010 nur nach Excel exportieren, da gibt es keine Auswahl wie in deinem Bild.

.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von franc am 30.06.2015 @ 12:04)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12161

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #4 Datum: 30.06.2015 , 13:18  

Hallo,
zitat:(franc,30.06.2015 , 11:58)
Ist schon eine Weile her:
https://www.willuhn.de/bugzilla/show...95;bug.cgi?id=27

Wenn Du die Buchungen, z.B. eines Volksbank-Kontos, in eine andere Software, in der das Konto bereits eingerichtet ist, importieren willst, wozu brachst Du dann Kto.-Nr. und BLZ?

Wenn Du das für zukünftige Überweisungen brauchst, kannst Du die Adressenliste exportieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #5 Datum: 30.06.2015 , 13:45  

Ich war undeutlich: ich habe Quicken seit 2007 und seitdem die Kontoauszüge mehrerer Konten dort gespeichert.
Jetzt bin ich auf Hibiscus umgestiegen, hätte aber gerne alle alten Kontoauszüge im Hibiscus.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12161

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #6 Datum: 30.06.2015 , 15:22  

Hallo,
das ist mir klar. Ich bezog mich auf den Link, den Du gepostet hast.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12161

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica #7 Datum: 01.07.2015 , 12:42  

Hallo,
zitat:(franc,30.06.2015 , 11:58)
Die Buchungen kann ich übrigens in Quicken 2010 nur nach Excel exportieren

Ja, und die Excel-Datei kann man u.a. als csv-Datei abspeichern.

Außerdem gibt es Möglichkeiten über das Druckmenü:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Sonstiges >> Quicken 2010 Kontoauszüge exportieren zu Hibiscus-Jameica
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)