Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Wertpapiere / Depot >> Kreditverwaltung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kreditverwaltung
Harry (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 198
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1   Kreditverwaltung #1 Datum: 01.02.2010 , 15:11  


Hallo,

Quicken hat bei mir den Jahreswechsel nicht richtig verarbeitet. Die regelmäßige Rate zum 30.01.2010 für meine Hypothek nimmt Quicken nicht an. Das Programm will die im Zahlungsplan korrekt verbuchte Rate zum 30.12.2009 noch einmal einbuchen.
Ich habe die letzte Rate auf den 29.01.2010 umgeändert, dass war die einzige Möglichkeit die Buchung zu speichern. Nur jetzt habe ich 2 Buchungen im Zahlungspan, denn die vom 30.01.2010 ist als unerledigt erhalten geblieben.
Hat einer schon eine Lösung gefunden?

Gruß Harry

Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Clap (offline)
Experte



Beiträge: 105

Mitglied seit: 31.05.2009

Deutschland
icon1   Re: Kreditverwaltung #2 Datum: 01.02.2010 , 17:22  

Hallo,

bei mir hat die Kreditverwaltung immer Probleme, wenn die fällige Rate nicht am 30 sondern z.B am 29 abgebucht wird. Dann habe ich das gleiche Problem wie bei dir.
Manuell das Datum ändern hilft bei mir aber immer. Jetzt im Februar ist die Buchung am 28. Komischerweise sind jetzt alle weiteren Buchungen auch auf den 28 gesetzt. Durcheinander!
Schau mal ob bei deiner Buchung vom Dez das X als ok gesetzt ist.
Ansonsten würde ich die Buchung löschen und manuell noch einmal eintragen.
Ist das Datum deines Rechners aktuell?

Gruß
Gruß
Clap
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Harry (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 198
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1   Re: Kreditverwaltung #3 Datum: 01.02.2010 , 18:57  


Hallo Clap,

die Buchung war nicht abgeglichen, weil ich sie manuell geändert habe. Das Kreuzchen setzen hatte aber nichts gebracht.

Der einzige Unterschied gegenüber früheren Buchungen war, dass die Bank den Buchungstag auf den 29.01.2010 und Wertstellungstag auf den 30.01.2010 übertragen hatte. Ich habe den Wertstellungstag auch auf den 30.01.2010 geändert und der Zahlungsplan stimmt wieder. Lächeln

Da müsste Lexware noch mal nacharbeiten!

Gruß Harry

Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Wertpapiere / Depot >> Kreditverwaltung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)