Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Wertpapiere / Depot >> Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht
GUO543 (offline)
Normaler Nutzer


.

Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.01.2010

Switzerland
icon1   Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht #1 Datum: 24.01.2010 , 14:42  


Grüezi zusammen

Ich habe von einer "uralten" Quicken Version auf Quicken 2010 gewechselt. Um die Historie der Wertschriftenkurse nach Quicken 2010 zu übertragen habe ich eine CSV-Datei erstellt. Beim Importieren muss ich leider feststellen, dass die Trennung zwischen Ganzzahl und Nachkommastellen von Quicken 2010 nicht gelesen wird.
Dazu folgende Beispiele:

alter Kurs 10.01 ergibt neu: 1001
alter Kurs 1.02 ergibt neu: 102
alter Kurs 453.234 ergbit neu 453234

Als Trennung zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle habe ich nebst dem Punkt (.) auch das Komma (,) und den Strichpunkt (;) ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Liegt hier ein Quicken-Fehler vor oder mache ich einen Fehler.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruss aus der Schweiz

(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von GUO543 am 24.01.2010 @ 14:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
GUO543 (offline)
Normaler Nutzer


.

Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.01.2010

Switzerland
icon1   Re: Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht #2 Datum: 04.02.2010 , 20:33  

Hallo Quicken-Nutzer

Das Problem konnte ich selber lösen. Wir Schweizer haben nicht nur ein eigenes Steuersystem sondern auch eigene Windows-Einstellungen.

Nachdem ich die Regions- und Sprachoptionen in Windows von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt habe, konnte ich die CSV-Datei problemlos importieren. Die Windows-Einstellung "Deutschland" setzt zwischen der Ganzzahl und den Nachkommastellen ein Komma (,). Die Einstellung (Schweiz) setzt einen Punkt (.).

Das manuelle Ändern in der CSV-Datei selbst, von Punkt auf Komma, klappt nicht. Es ist zwingend, die Windows-Einstellung zu ändern.

Gruss von einem Eidgenossen


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
hoern73









icon1   Re: Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht #3 Datum: 05.02.2010 , 00:13  

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Lächeln
Copy Quote
bearishp (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.08.2009

Schweiz
icon1   Re: Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht #4 Datum: 07.02.2010 , 18:10  

Hallo,

hier noch eine weitere Erfahrung zu diesem Thema.

Ich aktualisiere meine Wertpapierkurse mit "Quimport" das funktioniert problemlos unter WinXP.
Bei Tests auf einem anderen Rechner unter Windows7 allerdings gab es eine Fehlermeldung beim Datenimport wegen einer Spalteninkompatibilität.
Nun hat mir Hersteller (Kai Morich) auf die Sprünge geholfen, d.h. für den CH-Anwender ist in der Systemsteuerung das D-Format wählen.
Daraus resultiert ein (,) und nicht ein (.) als Dezimalzeichen.
Damit läuft jetzt meine Kursaktualisierung auch unter Windows7 mit Quimport wie geschmiert.

Gruss Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Wertpapiere / Depot >> Kursdaten Import erkennt den Punkt zwischen Ganzzahl und Nachkommastelle nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)