Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
pb_toevo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.01.2014

Deutschland
icon1   Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #1 Datum: 07.01.2014 , 20:51  

Hallo,
Kontoauszüge bei der netbank über HBCI abholen ist bei mir plötzlich nicht mehr möglich.

Abbruch mit folgender Meldung:

Konto mit BLZ'xxx', Nummer 'xxx' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI + PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herzustellen zur Bank 'netbank' mit Kunden-ID 'xxx'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung:
https://www.netbank-money.de/hbci/pi...ServletEncnding: base64Fehlercode von WinHttp: 'send Failed' (0x80072efd, 12029). Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."

Habe das Problem noch nie gehabt. Irgendein Tipp? Habe es an mehreren Tagen wieder versucht, für den Fall, dass beim netbank Server irgendetwas nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Phil
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #2 Datum: 08.01.2014 , 11:07  

Hallo und Guten Tag,

bitte tue mir einen Gefallen, wenn Du wiedermal eine Frage hast, die eine Bank betrifft. Ersetze die BLZ nicht durch XXX. Es hat mich drei Minuten gekostet, die BLZ der Netbank herauszufinden. Die wird gebraucht, um zu recherchieren.

Das Ergebnis lautet, die Netbank hat im Zusammenhang mit der SEPA-Umstellung die Kommunikationsadresse geändert. Sie lautet jetzt:

https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate

Außerdem wurde auf FinTS 3.0 umgestellt.

Lade hier die DDBAC 5.3.21.0 herunter und installiere sie:

http://download.lexware.de/pub/servi...uicken/ddbac.htm

Anschließend in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den Kontakt 20090500 löschen und neu einrichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
pb_toevo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.01.2014

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #3 Datum: 08.01.2014 , 21:46  

Hallo Reinhard,

OK wg. BLZ.
Hat alles geklappt! Vielen Dank!

Gruß - Phil

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Planitzer (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 10.03.2010

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #4 Datum: 11.09.2014 , 13:55  

Hallo Reynard25
Habe jetzt das gleich Problem. Mein ingdiba Konto geht nicht mehr. Hab es neu installiert und das synchronisieren geht nicht. Fehler steht da: Internetverbindung: https//fints.ing-diba.de/fints/Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: Send Failed (0x80072efd, 1209) ? Habe chon mal Avira abgeschaltet da ist das gleiche.
mfg
Planitzer

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #5 Datum: 11.09.2014 , 17:58  

Hallo,

kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du den HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst?

Fehler 1209 gibt es nicht. Eine Ziffer vergessen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)