Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Überweisungen funktionieren nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Überweisungen funktionieren nicht
Kevin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 23.07.2016


icon1   Überweisungen funktionieren nicht #1 Datum: 23.07.2016 , 22:46  

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine Überweisungenmehr tätigen (Konten abrufen funktioniert, Online-Überweisung via Browser auch). DDBAC ist aktuell.

Fehlermeldung:
9050: Nachricht teilweise fehlerhaft
9210: Der SEPA Deskriptor ist laut BPD nicht zugelassen.

In den Zahlungserinnerungen beim Neustart war neben meiner heutigen Buchung noch eine ältere drin ist, die in Quicken nicht auftaucht. Ich habe vermutet, dass diese mir Probleme bereitet. Also habe ich die Zahlungserinnerungen deaktiviert und die Datei QW.RMD gelöscht.

Leider ist das Bild unverändert - ich kann keine Überweisungen mehr ausführen.

Hoffe es kann jemand helfen.

Gruß,
Kevin



   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Überweisungen funktionieren nicht #2 Datum: 24.07.2016 , 11:48  

Hallo,

bei welcher Bank (BLZ) tritt das auf?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Kevin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 23.07.2016


icon1   Re: Überweisungen funktionieren nicht #3 Datum: 24.07.2016 , 16:22  

DiBa (INGDDEFFXXX). Ist aber wie gesagt neu. Bis neulich gings noch alles.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12541

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Überweisungen funktionieren nicht #4 Datum: 24.07.2016 , 16:32  

Hallo,

Es muss wohl mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen, die gestern bei der Ing-DiBa durchgeführt wurden.
Da das Problem auch in den Foren der Mitbewerber (WISOMG, SM, MSMoney, AlfBanco) auftaucht, würde ich denken, dass es ein Problem der Bank ist.

Was Du probieren könntest, wäre die Synchronisation des Kontaktes in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Dabei kontrollieren, ob FinTS 3.0 eingestellt und die aktuelle DDBAC 5.3.49.0 (oder höher) installiert ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Kevin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 23.07.2016


icon1   Re: Überweisungen funktionieren nicht #5 Datum: 24.07.2016 , 19:34  

Hallo,
habe von HBCI 2.2 auf FinTS 3.0 gewechselt und nun geht es. Vielleichtlag es auch an den Wartungsarbeiten ... Vielen Dank aufjeden Fall.

Gruß,
Kevin

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Überweisungen funktionieren nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)