Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Online Inaktiv
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online Inaktiv
Berthold (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 29.07.2009

Deutschland
icon1   Online Inaktiv #1 Datum: 29.07.2009 , 17:13  

Meine Festplatte war kaputt und ist ausgetauscht worden. Anschließend habe ich mein Quicken Deluxe 2009 neu installiert und die gesicherte Datei geladen.

Wenn ich nun den Kontoauszug bei der Postbank holen möchte, kommt die Meldung:
„Für das Konto Postbank …wurden keine Onlineeinstellungen gefunden. Bitte überprüfen Sie die Zugangsdaten dieses Kontos.
Klicken Sie hierzu in der Kontenübersicht auf „Konto ändern“ und anschließend auf „Weiter“.
Für HBCI-Konten: Wenn ihr Konto nicht synchronisiert werden kann, durchlaufen Sie über „Zugangsart ändern“ die Kontoeinrichtung erneut.“

Wenn ich „Konto ändern“ eingebe, wird bei der Zugangsart Online Banking ausgewiesen: HBCI + oder FinTS mit PIN und TAN. Die Zugangsart ist also schon angelegt.

In der Kontenliste steht bei der betreffenden Bank ebenfalls HBCI + unter der Spalte Online Zugang. Rechst davon ist ein Blitz abgebildet und daneben das Schild für Durchfahrt verboten. Wenn ich die Maus über das Schild bewege, erscheint die Meldung „Online inaktiv“

Mein Online Banking hat über viele Jahre funktioniert. Ich habe wenig Erfahrung mit dem Einrichten von Online-Konten und habe Scheu davor, etwas an den Einstellungen zu ändern. Wie soll ich vorgehen, um das Problem zu beheben?





   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online Inaktiv #2 Datum: 29.07.2009 , 17:54  

Hallo,

kontrolliere zunächst bei geschlossenen Quicken, ob der HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte vorhanden ist und ob er sich ohne Fehlermeldung synchronisieren lässt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Berthold (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 29.07.2009

Deutschland
icon1   Re: Online Inaktiv #3 Datum: 29.07.2009 , 19:17  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Antwort. Unter Homebanking-Kontakten ist bei mir in der Systemsteuerung kein Eintrag vorhanden.

Wie muß ich nun vorgehen zur Problembehebung? Ich hoffe, daß dabei nichts von Vergangenheitsdaten kaputt gehen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
Berthold



   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online Inaktiv #4 Datum: 29.07.2009 , 19:55  

Hallo,

dann richte den Kontakt mit "Neu" ein. Dazu brauchst Du nur die BLZ, Kontonummer und die fünfstellige PIN. Einfach den Dialog folgen und zum Schluss den Kontakt synchronisieren.

Kontrolliere vorher unter über DataDesign bzw. Herstellerhinweis obe die DDBAC aktuell ist. Es sollte die Version 4.3.22.0 angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein, hier herunterladen und aktualisieren.
http://download.lexware.de/pub/servi...uicken/ddbac.htm

Nach dem der HBCI-Kontakt synchronisiert wurde, sieh unter Bearbeiten --> TAN-Verfahren nach, ob das iTAN-Verfahren eingestellt ist. Ggf. einstellen und noch einmal synchronisieren.

Anschließend Quicken starten. Funktioniert es jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Berthold (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 29.07.2009

Deutschland
icon1   Re: Online Inaktiv #5 Datum: 30.07.2009 , 15:26  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe alles gemacht, wie du beschrieben hast. Bei der Kontenabfrage kommt allerdings noch die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

unter Bearbeiten --&gt; TAN-Verfahren wird allerdings beim Administrator für Homebanking Pin/Tan Verfahren ausgewiesen, obwohl ich ITan-Verfahren gewählt habe und zusätzlich über "Ändern" nochmals ITan-Verfahren eingegeben habe.

Unter Banking-Kontakt beim Administrator ist meine Bank ausgewiesen, allerdings steht beim Reinschauen über "Ändern" Pin/Tan und nicht iTan.

In der Kontenliste von Quicken steht bei der Bank weiterhin das Schild "Durchfahrt verboten" und wenn ich die Maus darauf bewege, erscheint die Meldung "Online inaktiv"

Vielleicht kennst Du noch die Lösung für mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Berthold

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Online Inaktiv #6 Datum: 30.07.2009 , 18:48  

Hallo,
zitat:(Berthold,30.07.2009 , 15:26)
unter Bearbeiten --&gt; TAN-Verfahren wird allerdings beim Administrator für Homebanking Pin/Tan Verfahren ausgewiesen, obwohl ich ITan-Verfahren gewählt habe und zusätzlich über "Ändern" nochmals ITan-Verfahren eingegeben habe.

Unter Banking-Kontakt beim Administrator ist meine Bank ausgewiesen, allerdings steht beim Reinschauen über "Ändern" Pin/Tan und nicht iTan.

Bei der Postbank sollte es so aussehen:



Ansonsten hast Du jetzt aber im Administrator für Homebankingkontakte einen fehlerfrei synchronisierten Kontakt (kein gelbes Ausrufezeichen)?
zitat:
In der Kontenliste von Quicken steht bei der Bank weiterhin das Schild "Durchfahrt verboten" und wenn ich die Maus darauf bewege, erscheint die Meldung "Online inaktiv"

Setze das Konto in den Kontoeinstellungen von Quicken offline und starte Quicken neu. Richte das Konto wieder für HBCI ein und wähle dabei die Option Aus bestehenden Kontakt übernehmen. Ordne das Konto im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zu.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Berthold (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 29.07.2009

Deutschland
icon1   Re: Online Inaktiv #7 Datum: 30.07.2009 , 19:57  

Hallo Reinhard,

mein Problem ist behoben. Es funktioniert alles wieder.

Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Unterstützung, die ich von Dir erhalten habe.

Gruß
Berthold

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Online Inaktiv
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)